t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Juan Pedro Franco: 600-Kilo-Mann will die Hälfte abnehmen


Schwerster Mensch der Welt
600-Kilo-Mann will die Hälfte abnehmen

Von afp
10.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Bei dem ersten Eingriff wurde Francos Magen um zwei Drittel verkleinert (Archiv).Vergrößern des BildesBei dem ersten Eingriff wurde Francos Magen um zwei Drittel verkleinert (Archiv). (Quelle: Ulises Ruiz Basurto/EFE/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der dickste Mann der Welt heißt

Bei dem Eingriff wurde Francos Magen um zwei Drittel verkleinert, die Ärzte hoffen nun, dass er in den nächsten Monaten "40 bis 50 Prozent seines Übergewichts" verliert. Allerdings bleibe vor einem zweiten Eingriff im November abzuwarten, wie Franco auf die Veränderungen reagiere, fügte sein Arzt hinzu. Zurzeit sei er "ziemlich schwach" und stehe unter ständiger Beobachtung.

Als Vorbedingung für den Eingriff hatten die Ärzte von dem 32–Jährigen gefordert, zunächst mit einer Spezialdiät abzunehmen sowie seine Diabeteserkrankung und seinen Blutdruck in den Griff zu bekommen. Zufrieden mit dem Erfolg und der Motivation ihres Patienten, gaben sie schließlich grünes Licht für die weitere Behandlung.

Mit Hilfe der Diät hatte Franco bereits vor dem Eingriff 175 Kilogramm verloren. Mit einer zweiten OP im November soll nun sein Magen halbiert und der gesamte Verdauungstrakt verändert werden. Beide Eingriffe könnten aber langfristig nur zu einem Erfolg führen, wenn Franco seine psychologische Betreuung und sein Ernährungsprogramm fortsetze, mahnte sein Arzt.

Dickste Frau hat 323 Kilogramm abgenommen

Erst vor kurzem hatte sich die dickste Frau der Welt, die Ägypterin Eman Ahmed Abd al–Ati, einem ähnlichen Verfahren unterzogen. Seit Februar verlor sie auf diese Weise 323 ihrer 500 Kilogramm Gewicht. Bei Abd al–Ati war nach Angaben ihrer Familie als Kind Elefantiasis diagnostiziert worden. Bei dieser Krankheit sorgt ein Lymphstau für ein Anschwellen der Körperteile.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website