Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomePanoramaBuntes

Jackie O.s Schätze sollen Besitzer wechseln: 50 Mio für Haus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextProteste in China: "Nieder mit Xi Jinping"Symbolbild für einen TextCDU-Mann legt sich mit Beamten anSymbolbild für ein VideoVermisste und Todesopfer auf FerieninselSymbolbild für einen TextBelarus: Außenminister überraschend totSymbolbild für einen TextNach 21 Jahren: Star verlässt RTL-SerieSymbolbild für einen TextForscher: Immer weniger Identifikation mit NationalmannschaftSymbolbild für einen TextWM-Aus für Favoriten abgewendetSymbolbild für einen TextLottogewinner: So viel Geld ist schon wegSymbolbild für einen TextPortugal: Stürmer-Legende gestorbenSymbolbild für einen TextTaiwan: China-Freunde gewinnen bei WahlSymbolbild für einen TextMann stürzt mit 4,9 Promille vom E-RollerSymbolbild für einen Watson TeaserVerletzter WM-Star teilt Schock-FotoSymbolbild für einen TextGelenkersatz: Gibt es eine Altersgrenze?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Jackie Kennedys Besitz unter dem Hammer

Von ap, afp
22.06.2017Lesedauer: 2 Min.
Jackie O.s luxuriöses Elternhaus steht zum Verkauf.
Jackie O.s luxuriöses Elternhaus steht zum Verkauf. (Quelle: Gordon Beall/ap-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Jackie Kennedys frühere Besitztümer wechseln nun ihre Besitzer – Das Haus, in dem Jacqueline Kennedy Onassis als Kind aufwuchs, soll für mindestens 49,5 Millionen Dollar (44,28 Millionen Euro) veräußert werden. Außerdem sind eine goldene Uhr und ein von ihr gemaltes Bild für rund 380.000 Dollar (rund 340.000 Euro) versteigert worden.

Das teilte das Auktionshaus Christie's am Mittwoch in New York mit.
Die jetzigen Inhaber von Jackie Kennedys früheren Elternhaus hätten das um 1919 erbaute Anwesen am Ufer eines Flusses in Mclean, Virginia, in der vergangenen Woche zum Verkauf ausgeschrieben, berichtete die "Washington Post". In dem Haus gibt es neun Schlafzimmer und elf Badezimmer, auf der Anlage sind Innen- und Außenschwimmbäder sowie ein Tennisplatz. Derzeit ist das Anwesen im Besitz von AOL-Mitgründer Steve Case und seiner Ehefrau.


NACHRICHTEN DES TAGES

Kreuzfahrtfestival Hamburg Cruise Days
Kreuzfahrtfestival Hamburg Cruise Days
+3

Goldener Zeitmesser von Cartier war Geschenk ihres Schwagers

Die Uhr von Cartier hatte Prinz Stanislaw "Stas" Radziwill 1963 der damaligen First Lady der USA geschenkt. Anlass war ein 50-Meilen-Marsch (80 Kilometer), den Präsident John F. Kennedy in Florida organisiert hatte.
Mit dem Marsch in Palm Beach wollte der Präsident seine Landsleute ermuntern, sich sportlich zu betätigen. Auf der Rückseite der Uhr ist in Erinnerung an den Lauf und dessen Start - und Endzeit eingraviert: "Von Stas für Jackie, 23. Februar 1963, von 02.05 bis 21.35 Uhr."

Jackie Kennedys goldene Uhrist am 21. Juni 2017 im Auktionshaus Christie's mit einem Gemälde von ihr zusammen versteigert worden.
Jackie Kennedys goldene Uhrist am 21. Juni 2017 im Auktionshaus Christie's mit einem Gemälde von ihr zusammen versteigert worden. (Quelle: Reuters-bilder)

Jackie Kennedy erwiderte das Geschenk mit einem Bild, das sie von dem Mann ihrer Schwester und einem Freund des Präsidenten, Chuck Spalding, malte. Das Gemälde zeigt die beiden, wie sie an dem Marsch teilnehmen. Die Signatur lautet: "23. Februar 1963, 02.05 bis 21.35 Uhr / Jackie für Stas in Liebe und Bewunderung".

Auf vielen Fotos sei zu sehen, dass Jackie Kennedy die wertvolle Uhr trug, sagte John Reardon von Christie's. Die 50 Jahre alte Uhr sei in ungewöhnlich gutem Zustand.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Mann geht über Bord – Kreuzfahrtschiff hilft bei Suche
Von Jule Damaske
New YorkThe Washington Post
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website