t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaBuntes

Vom Blitz getroffen: Wanderer überlebt mit Loch im Schuh


Wanderer überlebt mit Loch im Schuh

dpa

25.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Vom Blitz getroffen: Der Österreicher kam vorsichtshalber in ein Krankenhaus.Vergrößern des Bildes
Vom Blitz getroffen: Der Österreicher kam vorsichtshalber in ein Krankenhaus. (Quelle: Matthias Habel/dpa-bilder)

Mit einem gehörigen Schrecken und einem Loch im Schuh ist ein Österreicher in den USA davongekommen, als ihn beim Wandern ein Blitz traf.

Der Blitz riss dem Bergwanderer in Kalifornien die Kleider vom Leib und brannte ein großes Loch in seinen Schuh. Der Österreicher stürztedaraufhin zu Boden, kam aber mehr oder weniger mit dem Schrecken davon. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Sacramento geflogen. Dort berichtete er am Donnerstag von seinem schrecklichen Erlebnis.

Seinen Angaben zufolge hörte er noch einen lauten Donnerschlag und dachte, er sei abgestürzt. Dann hörte er seine Freundin rufen, er sei vom Blitz getroffen worden. Auf einem Ohr konnte er zunächst nichts hören.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website