t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Recklinghausen: Neunjähriger fährt nachts mit Auto zur Kirmes


Heimliche Spritztour
Neunjähriger fährt nachts mit Auto zur Kirmes

Von dpa, afp
Aktualisiert am 11.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Warndisplay mit der Spiegelschrift "Polizei" an einem Fahrzeug: Bei einem heimlichen Ausflug mit dem Auto der Eltern blieb ein Neunjähriger zum Glück unverletzt. (Symboldbild)Vergrößern des BildesEin Warndisplay mit der Spiegelschrift "Polizei" an einem Fahrzeug: Bei einem heimlichen Ausflug mit dem Auto der Eltern blieb ein Neunjähriger zum Glück unverletzt. (Symboldbild) (Quelle: Armin Weigel/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Obwohl er kaum über das Lenkrad gucken konnte, ist ein Neunjähriger in Recklinghausen mit dem Wagen der Eltern heimlich zur Kirmes gefahren. Er saß auf seinem Kindersitz hinter dem Steuer.

Mit dem Kindersitz hinter dem Steuer hat sich ein Neunjähriger im nordrhein-westfälischen Recklinghausen im Auto seiner Eltern mitten in der Nacht auf den Weg zur Kirmes gemacht. "Der Junge hatte seine Sitzerhöhung auf den Fahrersitz gelegt und konnte gerade so über das Lenkrad gucken", teilte die örtliche Polizei am Freitag mit. Das Auto mit dem jungen Fahrer fiel demnach einer Streife gegen 2 Uhr in der Nacht auf.

Der Junge gab laut Polizeibericht an, mit dem Auto zur Kirmes in Oer-Erkenschwick gefahren zu sein und sich auf dem Rückweg zu befinden. Er sei durch das Badezimmerfenster geklettert, habe sich das Auto geschnappt und sei damit heimlich davongefahren.

Die Eltern hatten nichts bemerkt

Nach Angaben der Polizei habe der Junge Glück gehabt und blieb unverletzt. Am Auto war nur der rechte Außenspiegel eingeklappt, weil er offensichtlich beim Parken gegen eine Hecke gefahren war. "Nadeln der Hecke hingen noch am Spiegel", erklärte die Polizei. Die schlafenden Eltern bemerkten den nächtlichen Ausflug erst, als die Polizei den Jungen nach Hause brachte.

Verwendete Quellen
  • AFP
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website