t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Düsseldorfer Flughafen: Zöllner entdecken 22 geschmuggelte Vogelspinnen


Schmuggel aufgeflogen
Zöllner entdecken 22 Vogelspinnen in Koffer

Von afp
Aktualisiert am 19.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Plastikbehälter mit Vogelspinnen am Düsseldorfer Flughafen: Gegen den Tierhändler wird nun wegen versuchter Steuerhinterziehung ermittelt.Vergrößern des BildesPlastikbehälter mit Vogelspinnen am Düsseldorfer Flughafen: Gegen den Tierhändler wird nun wegen versuchter Steuerhinterziehung ermittelt. (Quelle: Hauptzollamt Düsseldorf)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zöllner haben am Düsseldorfer Flughafen trächtige Vogelspinnen beschlagnahmt. Ein Händler wollte die Tiere aus Südamerika einschmuggeln.

Zollbeamte haben bei einer Gepäckkontrolle auf dem Düsseldorfer Flughafen 22 Vogelspinnen entdeckt. Ein 48-jähriger Essener wollte die Tiere in einem Koffer von Paraguay nach Deutschland schmuggeln, teilte das Hauptzollamt Düsseldorf mit.

Den Zöllnern sagte der Mann, dass er Spinnen züchte und dass die in Plastikbehältern verstauten Tiere zum Teil trächtig seien. Da der 48-Jährige die mutmaßlich gewerbliche Einfuhr der Vogelspinnen nicht angemeldet hatte, leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen versuchter Steuerhinterziehung ein.

Unter Artenschutz stehen die Tiere nicht – das Düsseldorfer Veterinäramt ordnete allerdings die Beschlagnahme der Spinnen an, um die Transportbedingungen und deren Gesundheitszustand zu prüfen.

Verwendete Quellen
  • AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website