t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaBuntes

"Verstörende Puppen" in einem Wald in NRW: Bizarrer Fund aufgeklärt


Bizarrer Fund im Wald aufgeklärt

Von dpa
Aktualisiert am 26.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Drei Puppen: Die Polizei Soest hat nun aufgeklärt, warum teils "verstörende" Puppen in einem Wald gefunden wurden.Vergrößern des BildesDrei Puppen: Die Polizei Soest hat nun aufgeklärt, warum teils "verstörende" Puppen in einem Wald gefunden wurden. (Quelle: Polizei Soest/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der Fall von Puppen mit nachgestellten Verletzungen in einem Wald in Nordrhein-Westfalen ist von der Polizei nach wochenlangen Ermittlungen aufgeklärt worden. Ende März waren die Figuren entdeckt worden.

Eine bizarre Sammlung von Spielzeugpuppen in einem Wäldchen in Soest hat die nordrhein-westfälische Polizei mehrere Wochen beschäftigt. Die Puppen waren an Bäume gebunden, an ihnen waren diverse Verletzungen nachgestellt.

Puppen an den Verantwortlichen zurückgegeben

Jetzt haben die Beamten den Grund gefunden: "Es handelt sich um einen sogenannten Geocache", teilte die Kreispolizeibehörde Soest am Freitag mit. Geocaching ist eine Art elektronische Schnitzeljagd, bei der mithilfe von GPS-Daten Verstecke gesucht werden.

Details zu der Darstellung der rund 20 Puppen wollte die Polizei nicht nennen, weil viele von ihnen "verstörend" seien, sagte ein Sprecher. Die Puppen waren Ende März entdeckt und dann von der Polizei abgenommen worden.


Der Erfinder des Caches sei kontaktiert worden. "Er zeigte sich in einem ersten Gespräch einsichtig und erklärte, hier einen "Ü18" Cache erstellt zu haben", heißt es in der Mitteilung. Da die Puppen dem Ersteller gehören, soll er sie demnächst zurückerhalten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website