• Home
  • Panorama
  • Buntes
  • Mönchengladbach: 65 Zentimeter! Frau bringt riesiges Baby zur Welt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKlima-Protest in Hamburg eskaliertSymbolbild für einen TextGasspeicher: Erstes Ziel erreichtSymbolbild für einen TextRBB-Affäre: Neue FragenSymbolbild für einen TextBarça verpatzt AuftaktSymbolbild für einen TextStartrainer kündigt Karriereende anSymbolbild für einen TextFrüherer Deutsche-Bank-Chef ist totSymbolbild für einen TextMerz kritisiert ARD und ZDFSymbolbild für einen TextModeratorin liebt "Bachelorette"-SiegerSymbolbild für einen TextDFB-Star trifft bei Bundesliga-RückkehrSymbolbild für einen TextAngelina Jolie weint fast wegen TochterSymbolbild für einen TextWaldbrand in Hessen – Sechs VerletzteSymbolbild für einen Watson TeaserGriechenland: Einschränkung für ReisendeSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Frau bringt rekordverdächtiges Baby zur Welt

Von dpa
Aktualisiert am 27.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Großes Baby in Mönchengladbach geboren
Das Baby Vincent Martin Mathieu liegt im Arm von Mutter Cindy. (Quelle: Jana Bauch/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

65 Zentimeter groß und 4.720 Gramm schwer: In Mönchengladbach ist ein rekordverdächtiges Baby auf die Welt gekommen. Die Ärztin spricht von einer "schönen und sehr entspannten Geburt".

Gleich zweimal griff die Hebamme zum Maßband, so sehr wunderte sie sich über die Körpergröße: Mit 65 Zentimetern ist am vergangenen Mittwoch in Mönchengladbach ein Junge geboren worden. Vermutlich ein Rekord. Normal ist laut Ärzten eine Größe von 50 bis 53 Zentimetern.


Vincent Martin ist 65 Zentimeter groß

Die Neugeborenen Vincent Martin (links) und Emil Theodor liegen im Krankenhaus nebeneinander.
Mutter Cindy Mathieu küsst ihren Sohn Vincent Martin.
+2

Vincent Martin kam trotz seiner Größe auf natürliche Weise zur Welt. In Absprache mit dem Ärzteteam des Elisabeth-Krankenhauses verzichtete die 33-Jährige Mutter auf einen Kaiserschnitt. "Wir wollten es erst einmal so probieren, wussten aber, dass es immer zu Komplikationen kommen kann", sagte Cindy Mathieu, die mit ihrem Mann René (36) in Erkelenz lebt.

"Schöne und sehr entspannte Geburt"

Tatsächlich lief alles glatt: "Das war eine schöne und sehr entspannte Geburt", sagte Ärztin Stefanie Löhnes bei einem spontanen Pressetermin im Krankenhaus.


Mit 4.720 Gramm ist der Junge bei seiner Körpergröße nicht besonders kräftig. Ob er das längste Kind Deutschlands ist, wissen die Ärzte nicht. Es gibt keine entsprechende Statistik. In Darmstadt wurde 2016 ein Baby geboren, das 62 Zentimeter groß war.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Feuerwehr rettet mutmaßlichen Bankräuber aus eingestürztem Tunnel
Mönchengladbach
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website