Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomePanoramaBuntes

Mönchengladbach: 65 Zentimeter! Frau bringt riesiges Baby zur Welt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCSU-Politikerin Barbara Stamm ist totSymbolbild für ein VideoRakete in Südkorea explodiertSymbolbild für einen TextNordsee: mysteriöse Drohnen-SichtungenSymbolbild für einen TextRKI: Corona-Inzidenz steigt weiter anSymbolbild für ein VideoHier wird es heute stürmisch Symbolbild für einen TextNach Krawallen: Razzien bei Köln-FansSymbolbild für einen TextLöw lehnte Job bei Bundesligist abSymbolbild für einen TextNeue Vorwürfe gegen Schach-GroßmeisterSymbolbild für einen TextWilliam zollt Queen emotionalen TributSymbolbild für einen TextJolie: schwere Vorwürfe gegen PittSymbolbild für einen TextBergsteiger stürzt 200 Meter in den TodSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Gast: Harter Vorwurf gegen ScholzSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Frau bringt rekordverdächtiges Baby zur Welt

Von dpa
Aktualisiert am 27.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Großes Baby in Mönchengladbach geboren
Das Baby Vincent Martin Mathieu liegt im Arm von Mutter Cindy. (Quelle: Jana Bauch/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

65 Zentimeter groß und 4.720 Gramm schwer: In Mönchengladbach ist ein rekordverdächtiges Baby auf die Welt gekommen. Die Ärztin spricht von einer "schönen und sehr entspannten Geburt".

Gleich zweimal griff die Hebamme zum Maßband, so sehr wunderte sie sich über die Körpergröße: Mit 65 Zentimetern ist am vergangenen Mittwoch in Mönchengladbach ein Junge geboren worden. Vermutlich ein Rekord. Normal ist laut Ärzten eine Größe von 50 bis 53 Zentimetern.


Vincent Martin ist 65 Zentimeter groß

Die Neugeborenen Vincent Martin (links) und Emil Theodor liegen im Krankenhaus nebeneinander.
Mutter Cindy Mathieu küsst ihren Sohn Vincent Martin.
+2

Vincent Martin kam trotz seiner Größe auf natürliche Weise zur Welt. In Absprache mit dem Ärzteteam des Elisabeth-Krankenhauses verzichtete die 33-Jährige Mutter auf einen Kaiserschnitt. "Wir wollten es erst einmal so probieren, wussten aber, dass es immer zu Komplikationen kommen kann", sagte Cindy Mathieu, die mit ihrem Mann René (36) in Erkelenz lebt.

"Schöne und sehr entspannte Geburt"

Tatsächlich lief alles glatt: "Das war eine schöne und sehr entspannte Geburt", sagte Ärztin Stefanie Löhnes bei einem spontanen Pressetermin im Krankenhaus.


Mit 4.720 Gramm ist der Junge bei seiner Körpergröße nicht besonders kräftig. Ob er das längste Kind Deutschlands ist, wissen die Ärzte nicht. Es gibt keine entsprechende Statistik. In Darmstadt wurde 2016 ein Baby geboren, das 62 Zentimeter groß war.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Nigeria verbietet weiße Models auf Werbeplakaten
Von Niclas Staritz
Mönchengladbach
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website