Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Münster: Alarmton stört Anwohner – Feuerwehrmann zerschlägt Wecker mit Axt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextARD, ZDF und RTL ändern ProgrammSymbolbild für einen TextSchulleiterin mit Familie tot aufgefundenSymbolbild für einen TextNach Rücktritt: Verwirrung um Brady
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Feuerwehrmann schlägt mit Axt auf Wecker ein

Von dpa
Aktualisiert am 18.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Einsatzfahrt der Feuerwehr: In Münster musste ein Wecker ausgeschalten werden.
Einsatzfahrt der Feuerwehr: In Münster musste ein Wecker ausgeschalten werden. (Quelle: Gottfried Czepluch/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Weil ein Wecker sehr laut klingelt, rufen Anwohner in Münster kurzerhand die Feuerwehr. Eine Einsatzkraft findet das Problemgerät und nutzt seine Axt zur Lösung.

Ein lautstarkes Alarmgeräusch hat in der Nacht zu Sonntag in Münster mehrere Menschen aus dem Schlaf gerissen, bis es durch den zupackenden Einsatz eines Feuerwehrmannes gestoppt werden konnte. Mit einer Axt stellte er die nervtötende Geräuschquelle ab – einen Wecker. Wie die Polizei am Montag weiter mitteilte, hatten sich mehrere Bürger gegen 23.15 Uhr bei der Polizei gemeldet, weil ein durchdringendes Alarmgeräusch durch die Straße hallte.

Alarmton extrem laut

Die Einsatzkräfte stellten fest, dass es sich um das Signal eines Weckers in einem Container für Elektroschrott handelte. Der Container habe dabei wie ein Resonanzkörper gewirkt und den Alarmton erheblich verstärkt, so die Polizei.

Weil die Beamten mit der Hand nicht an den Wecker gelangen konnten, wollten sie den Container zunächst fluten. Doch ein junger schlanker Feuerwehrmann habe seinen Körper zur Hälfte in die Einwurfklappe geschoben und den Wecker mit einer Axt endgültig zu Elektroschrott geschlagen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Lotterie verteilt zwei Millionen Euro in hessischer Stadt
Von Tobias Eßer
  • Annika Leister
Von Annika Leister
FeuerwehrMünsterPolizei
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website