t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaBuntes

Paderborn: 83-Jähriger stundenlang in Bank-Tresorraum eingeschlossen


Kurioser Einsatz in Paderborn
83-Jähriger in Tresorraum eingeschlossen – Polizei umstellt Bank

Von dpa, jmt

Aktualisiert am 05.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine Volksbank-Niederlassung in Paderborn (Archivbild): Im Tresorraum einer dortigen Filiale wurde Alarm ausgelöst.Vergrößern des BildesEine Volksbank-Niederlassung in Paderborn (Archivbild): Im Tresorraum einer dortigen Filiale wurde Alarm ausgelöst. (Quelle: Jürgen Hanel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben eine Bank in Paderborn gestürmt. Zuvor war der Alarm ausgelöst worden. Im verschlossenen Tresorraum entdeckten sie einen Rentner.

Ein 83 Jahre alter Mann ist für mehrere Stunden in einem Tresorraum einer Bank in Paderborn eingeschlossen worden und hat dadurch einen großen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie der Mann in den gesicherten Raum gelangen konnte, sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher. Ersten Erkenntnissen nach, bemerkten ihn die Angestellten nicht und schlossen abends den Tresorraum und die Filiale. Ein Sicherheitssystem entdeckte allerdings den Eingeschlossenen und schlug Alarm.

Die Polizei umstellte die Bank. Laut einem Bericht der "Neuen Westfälischen" war die Umgebung für mehrere Stunden abgesperrt. Spezialkräfte durchsuchten währenddessen die Räume und fanden den Mann schließlich. Laut Polizeiangaben war er mehrere Stunden in dem Tresorraum eingesperrt. Er wurde dem Rettungsdienst übergeben. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Zuvor hatte seine Frau ihn als vermisst gemeldet.

Noch ist unklar, wie der Mann in den Raum gelangen und dort unbemerkt eingeschlossen werden konnte. Eine entsprechende Anfrage der "Neuen Westfälischen" an die Bank blieb dem Bericht zufolge unbeantwortet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website