t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaBuntes

Unterfranken: Schokoladen-Nikolaus mit Maske sorgt für Empörung


Schokoladen-Nikolaus mit Maske sorgt für Empörung

Von dpa
Aktualisiert am 19.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Schokofiguren mit einer Schutzmaske (Symbolbild): Ein unterfränkischer Café-Betreiber wurde bedrängt, weil er Schoko-Nikolause mit Mundschutz verkauft.Vergrößern des BildesSchokofiguren mit einer Schutzmaske (Symbolbild): Ein unterfränkischer Café-Betreiber wurde bedrängt, weil er Schoko-Nikolause mit Mundschutz verkauft. (Quelle: Eibner-Pressefoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Furor mancher Corona-Leugner nimmt zum Teil bizarre Formen an. In Unterfranken wurde nun ein Café-Betreiber angefeindet, weil er Schoko-Nikolause mit Mundschutz anbietet.

Ein Schokoladen-Nikolaus mit Mundschutz – die Idee einer unterfränkischen Konditorei hat für Anfeindungen in sozialen Netzwerken gesorgt. "Ich wollte keinem auf die Füße treten. Das war einfach nur als Gag gedacht", sagte Herbert Häcker, Inhaber von Café Heintz in Bad Königshofen im Grabfeld.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auf Facebook reihten sich Kommentare wie "abartig", "Wir hoffen, dass ihr bankrott macht" und "Schämt euch". Die Konditorei nimmt an, dass es sich um Corona-Leugner und Menschen, die den Heiligen Nikolaus verunglimpft sehen, handelt.

Mittlerweile häufen sich auf Facebook positive Kommentare unter den Bilder und es gebe eine Menge an Bestellungen. Schon zu Ostern stellte die Konditorei Osterhasen mit Mundschutz vor – darüber hatte sich keiner beschwert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website