t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Augsburg: Schüler holt Weihnachtsbaum mit Sportwagen der Eltern ab


Ohne Führerschein
14-Jähriger holt Weihnachtsbaum mit Auto der Eltern ab

Von afp
08.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht der Polizei: Ein 14-Jähriger fuhr unerlaubt mit dem Sportwagen seiner Eltern und verursachte dabei einen Sachschaden an einem anderen Auto.Vergrößern des BildesBlaulicht der Polizei: Ein 14-Jähriger fuhr unerlaubt mit dem Sportwagen seiner Eltern und verursachte dabei einen Sachschaden an einem anderen Auto. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Schwaben ist es zu einem etwas ungewöhnlichen Weihnachtsbaum-Transport gekommen: Ein 14-Jähriger brachte den nämlich mit dem Sportwagen der Eltern in die Schule. Die Fahrt hatte Folgen.

Nachdem ihn der Fahrer seines Schulbusses nicht zusammen mit einem Weihnachtsbaum zur Schule transportieren wollte, hat ein 14 Jahre alter Schüler in Schwaben kurzerhand den 200-PS-Sportwagen seiner Eltern genommen. Nur durch einen Parkunfall auf dem Heimweg fiel das Verkehrsdelikt in Monheim auf, wie das Polizeipräsidium Schwaben Nord am Dienstag in Augsburg mitteilte.

Der Teenager sei die zehn Kilometer lange Strecke von seinem Wohnort in Monheim am Montag unfallfrei zur Schule gefahren. Er habe den Weihnachtsbaum mit in die Schule genommen und anschließend wie gewohnt am Unterricht teilgenommen. Nach Schulende habe er sich dann entschieden, wieder das Auto zu nehmen.

Verursachter Schaden: 1.500 Euro

Auf dem Parkplatz sei er dann aber an das Nachbarauto gefahren und habe einen Schaden von etwa 1.500 Euro verursacht. Aus Sorge vor einer Strafe wegen des verbotenen Autofahrens habe er sich zur Unfallflucht entschieden und sei ohne weiteren Unfall nach Hause gefahren.

Allerdings hatten Zeugen sowohl den Unfall beobachtet als auch das jugendliche Alter des 14-Jährigen bemerkt. Kurz nach seiner Rückkehr klärte ihn eine Polizeistreife über die Konsequenzen seiner Fahrt auf und erläuterte ihm die rechtlichen Folgen seines Tuns.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website