t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Wales: Verschollener Hund taucht nach acht Jahren wieder auf


"Emotionales Wiedersehen"
Totgeglaubter Hund taucht nach acht Jahren wieder auf


Aktualisiert am 03.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Wieder vereint: Roxy kam nach acht Jahren wieder nach Hause.Vergrößern des Bildes
Wieder vereint: Roxy kam nach acht Jahren wieder nach Hause. (Quelle: Skylors Animal Rescue/Facebook)

Eine Hündin verschwand vor acht Jahren aus dem Garten ihrer Besitzer

Für eine Familie im britischen Wales startete das neue Jahr besonders schön: Acht Jahre lang vermisste die Britin Magdalena Klubczuk ihre Shih Tzu-Hündin Roxy. Das geliebte Haustier war damals einfach aus dem Garten verschwunden. "Ich meldete es den Tierärzten", so Klubczuk gegenüber "The Sun", "aber ich hörte nichts und gab mit der Zeit einfach die Hoffnung auf." Sie habe geglaubt, Roxy sei tot.

In der Silvesternacht, kurz vor Mitternacht, wurde Roxy gefunden. Zwei Frauen sahen das Tier offenbar auf der Straße herumirren und brachten es ins Tierheim "Skylors Animal Rescues". Dort konnten die Besitzer anhand eines implantierten Chips ausfindig gemacht werden. "Es war so ein emotionales Wiedersehen, ich hatte das Gefühl, sie hat mich erkannt, als sie mich sah", erzählte Magdalena Klubczuk.

Roxy muss erst einmal wieder zu Kräften kommen und medizinisch versorgt werden. Die Tierärztin, die die Shih Tzu-Hündin bei ihrer Ankunft im Tierheim untersuchte, fand einen Tumor in ihrer Brust. "Ich werde sie am Montag zum Tierarzt bringen. Sie sieht gut aus, ist aber sehr dünn. Bis dahin wissen wir einfach nicht, wie ernst der Tumor ist", sagte Roxys Frauchen. das Tier ist inzwischen zehn Jahre alt. Wo sie die vergangenen acht Jahre lebte und wer sich um sie kümmerte, ist unklar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website