t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

"Gotham City" – Polizei in Missouri sendet kuriosen Notfallalarm von Batman


"Gotham City"
Polizei in Missouri sendet kuriosen Notfallalarm

Von t-online
Aktualisiert am 19.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Batman und Joker (Archiv): In Missouri wurde ein Auto aus Gotham City gesucht.Vergrößern des BildesBatman und Joker (Archiv): In Missouri wurde ein Auto aus Gotham City gesucht. (Quelle: Warner Bros/Everett Collection/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kuriose Polizeimeldung in den USA: Eine Behörde im Bundesstaat Missouri versandte eine Warnung mit Batman-Referenz – aus Versehen, wie sie später bekannt gab.

Der Fahrer eines "lila-grünen 1978 Dodge" aus "Gotham City" werde gesucht, stand in einer Nachricht, die von der Missouri State Highway Patrol als Warnung an Mobiltelefone geschickt wurde. Das berichten mehrere US-Medien übereinstimmend. Dies ist als Referenz auf die Batman-Comics zu verstehen – auf das Auto des Erzfeinds "Joker" in der fiktiven Großstadt Gotham City.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der am Dienstagnachmittag gesendete Notfallalarm sei eine Testnachricht gewesen; es habe keinen aktuellen Alarm gegeben, gab die Autobahnpolizeibehörde des US-Bundesstaats daraufhin bekannt. Offenbar handelte es sich um einen regelmäßigen Test, der aus Versehen an die Öffentlichkeit versendet worden war.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website