t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Baden-Württemberg: Löwenmuster "so schön" – Frau schneidet Stücke aus Zugsitzen


Polizei ermittelt
Löwenmuster "so schön" – Frau zerschneidet Zugsitze

Von dpa
21.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Das Wappen von Baden-Württemberg auf einer wehenden Fahne: Das für das Bundesland typische Muster ziert auch die Sitze des Zuges von Mannheim nach Heilbronn.Vergrößern des BildesDas Wappen von Baden-Württemberg auf einer wehenden Fahne: Das für das Bundesland typische Muster ziert auch die Sitze des Zuges von Mannheim nach Heilbronn. (Quelle: Christian Ohde/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während ihrer Fahrt schnitt eine 53-Jährige insgesamt zehn Löwen aus den Sitzbezügen eines Regionalzugs. Sie habe "ein Souvenir haben wollen", sagte die Frau den alarmierten Beamten. Nun wird gegen sie ermittelt.

Da sie das für Baden-Württemberg typische Löwenmuster so schön fand, hat eine Frau mehrere Stücke aus Sitzbezügen eines Zugs entfernt. Ein Zugbegleiter habe die Polizei alarmiert, weil die 53-Jährige mit einer Nagelschere insgesamt zehn Löwen aus vier Sitzen des Regionalzugs von Mannheim nach Heilbronn geschnitten habe, teilte die Polizei am Montag mit.

Als die Beamten die Frau am Samstag gefragt hätten, warum sie die Sitze beschädigt habe, habe diese geantwortet, "dass sie die Löwenmuster so schön finde", sagte eine Polizeisprecherin. Sie habe "ein Souvenir haben wollen". Gegen die 53-Jährige werde nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website