t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Hund büxt aus und taucht auf Metallica-Konzert auf – schlich sich in Arena


In den USA ausgebüxt
Hund läuft von Zuhause weg und taucht bei Mega-Konzert auf

Von t-online, wan

Aktualisiert am 02.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Ein Husky (Symbolbild): Eine Hündin in den USA genoss ein Heavy-Metal-Konzert.Vergrößern des BildesEin Husky (Symbolbild): Eine Hündin in den USA genoss ein Heavy-Metal-Konzert. (Quelle: IMAGO/Marilyn Barbone)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Hündin hat sich in den USA aus dem Staub gemacht. Musikfans fanden sie bei einem Metallica-Konzert.

Eigentlich gelten Hunde als lärmempfindlich. Doch ein Vierbeiner aus den USA entpuppte sich als Freund lauter Musik. Er stahl sich nach einem Bericht des britischen "Mirror" aus dem Haus seiner Besitzer und tauchte bei einem Konzert der Heavy-Metal-Band Metallica wieder auf.

Die Husky-Hündin mit dem Namen Storm war aus ihrem Heim in Inglewood in Kalifornien geflüchtet und hatte sich in das nahegelegene Sofi-Stadion begeben, in dem die Band ein Konzert gab. Storms Besitzer durchkämmten verzweifelt die Nachbarschaft, aber auch nach Stunden gab es kein Zeichen von ihrem Liebling.

Derweil hatte sich der Husky nicht nur in die Arena geschlichen, sondern es sich sogar auf einem der Sitze bequem gemacht. Fotos zeigen, wie die Hündin Richtung Bühne blickt und dabei mit heraushängender Zunge hechelt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Band scherzte über vierbeinigen Besucher

Zunächst hatte eine Tierschutzorganisation nach einem Zuhause für den Hund gesucht, weil sie dachten, dass er verlassen wurde. Doch die Besitzerin, eine 25-jährige Zahnarzthelferin, hörte davon und meldete sich. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Helfer aber bereits Storm sterilisiert – und stellten 200 US-Dollar (etwa 185 Euro) in Rechnung.

Das Ticket für das Konzert musste wohl nicht bezahlt werden. Die Band freute sich über die Ausreißerin. "Sie hatte viel Spaß beim Hören ihrer Lieblingslieder, darunter 'Barx Æterna', 'Master of Puppies' und 'The Mailman That Never Comes'", scherzten die Musiker auf Instagram. Im Original heißen die Songs "Lux Eterna", "Master of Puppets" und "The day that never comes". "Sicher hatte der Hund aber ein guten Tag", schrieb die Band. Gleichzeitig rieten die Musiker aber davon ab, Haustiere mit ins Konzert zu bringen.

Verwendete Quellen
  • mirror.co.uk: "Family astounded after dog runs away from home and sneaks into Metallica concert" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website