t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Schulbus-Unfall im Kreis Ravensburg: Verletzte bei Bad Waldsee


Schulbus kommt von der Straße ab – zehn Verletzte

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 13.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein schwer beschädigter Schulbus: Mindestens 19 Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.Vergrößern des BildesEin schwer beschädigter Schulbus: zehn Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. (Quelle: David Pichler/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bei einem Unfall eines Schulbusses sind am Montag zehn Menschen verletzt worden. Mehrere Verletzte mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Im Kreis Ravensburg ist es am Montagmittag zu einem Unfall mit einem Schulbus gekommen. Dabei wurden zehn Menschen verletzt. Eine Sprecherin der Polizei berichtete auf Anfrage von t-online am frühen Nachmittag von 19 Verletzten. Zuvor hatte der SWR berichtet.

Zum Zeitpunkt des Unfalls sollen sich nach Angaben vom Abend insgesamt 30 Menschen in dem Bus befunden haben, darunter Schülerinnen und Schüler, die vermutlich auf dem Heimweg waren. Diese seien im Alter zwischen 9 und 21 Jahren gewesen. Zuvor hatte die Polizei von 36 Personen berichtet. Die verletzten Kinder seien in Krankenhäuser gebracht worden. Auch der Busfahrer sei unter den Verletzten, hieß es.

Fahrfehler als Unfallursache?

Der Bus sei nach ersten Erkenntnissen in einen Abwassergraben geraten, über eine Straßeneinmündung geschrammt und gegen eine Erhöhung geprallt, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Der 52-jährige Busfahrer kam wohl durch einen Fahrfehler von der Straße ab. Die genaue Ursache des Unfalls war zunächst jedoch unklar.

Es entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro. Die Front des Busses wurde durch den Unfall erheblich beschädigt. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war am Montagmittag vor Ort. Auch eine Betreuungsstelle für Eltern und Kinder wurde laut Polizei eingerichtet.

Verwendete Quellen
  • swr.de: "19 Verletzte: Schulbus bei Bad Waldsee verunglückt"
  • Eigene Recherche
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website