US-Lottogesellschaft schickt Briefe 67-Jähriger traut Jackpot-Gewinn nicht

Ein Lottogewinner in den USA musste erst überzeugt werden, dass er den Jackpot geknackt hatte. Briefe der Lottogesellschaft hatte er ignoriert.
Ein 67-jähriger Mann in den USA hat in einer Lotterie gewonnen, obwohl er gar nicht wusste, dass er teilgenommen hatte. Er hatte lediglich bei einem Online-Gewinnspiel mitgemacht. Dann aber kam eine E-Mail in sein elektronisches Postfach. Sie war von einer US-Lottogesellschaft, die ihm mitteilte, er habe den Jackpot bei einer Sonderauslosung mit dem Namen "Zweite Chance" gewonnen.
Er traute dem Glück aber nicht. "Ich habe eine E-Mail von der Michigan Lottery gesehen, in der stand, dass ich bei der 'Zweiten Chance' 416.322 US-Dollar gewonnen habe, und dachte, dass es sich um eine Betrugs-E-Mail handelte, da ich nicht an einer Verlosung teilgenommen hatte", sagte er. Schließlich fragte er aber bei der "Michigan Lottery" nach. Und die bestätigte einen Gewinn über umgerechnet 380.000 Euro.
Was er nicht wusste: Bei dem Online-Gewinnspiel gab es automatisch je 50 Cent Einsatz ein Los für einen besonderen Jackpot. Und eines dieser ihm zugewiesenen Lose hatte gewonnen. Der glückliche Gewinner will einen Teil des Geldes seiner Familie geben.
- milotteryconnect.com: "Kalamazoo County Man Wins $416,322 BIG CA$H Second Chance Jackpot Prize" (englisch)
- ndtv.com: "Lucky US Man Wins $416,322 Lottery Jackpot After Dismissing Email As Scam" (englisch)