t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wales: Vier Schüler nach Camping-Ausflug tot – Polizei findet Leichen


Seit Sonntag vermisst
Tragisches Ende eines Camping-Ausflugs

Von t-online, wan

Aktualisiert am 22.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Polizeifahrzeuge in London (Archiv): Knapp fünf Jahrzehnte nach der Tat wurde ein Mörder in England verurteilt.Vergrößern des BildesPolizeifahrzeuge in London (Symbolbild): Beamte suchten seit Sonntag nach vier Jugendlichen. (Quelle: IMAGO/Shaun Brooks)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Suche nach vier vermissten Jugendlichen in Wales ist beendet worden. Die Polizei hat am Dienstag das Auto mit den Leichen der jungen Männer gefunden.

Die Polizei in Wales hat die Leichen von vier Jugendlichen gefunden, die seit Sonntag vermisst wurden. Die Jugendlichen zwischen 16 und 19 Jahren waren am Wochenende zu einem Camping-Ausflug im Nationalpark Snowdonia aufgebrochen. Sie hatten sich von dort aber nicht mehr bei ihren Familien gemeldet. Daraufhin wurde eine großangelegte Suche ausgelöst. Die vier jungen Männer waren Freunde und hatten gemeinsam die Schule in Shrewsbury besucht.

Die Suchtrupps fanden den Ford Fiesta der Gruppe am Dienstag abseits der Straße in einem abgelegenen Gebiet. Der Wagen lag auf dem Dach und teilweise im Wasser. Die vier Jugendlichen wurden tot geborgen. Bei den Ermittlungen geht man geht davon aus, dass die jungen Männer bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. Die genaue Ursache ist noch unklar.

Owain Llewellyn von der Polizei von Nordwales sagte gegenüber dem britischen "The Guardian": "Zum jetzigen Zeitpunkt scheint es sich um einen tragischen Unfall gehandelt zu haben, und unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei den Familien und Freunden der vier jungen Männer."

Mit Hubschrauber und Drohnen gesucht

Die Suche nach den Jugendlichen hatte am Sonntag begonnen. An der Suche waren Hunderte Einsatzkräfte beteiligt, darunter Polizei, Feuerwehr, Rettungskräfte und freiwillige Helfer.

Die Suche wurde zunächst in der Nähe des Ortes Harlech im Norden von Wales konzentriert. Später wurde der Suchradius auf den gesamten Nationalpark Snowdonia ausgeweitet. Die Polizei hatte die Bevölkerung um Mithilfe gebeten.

Die Suche wurde auch mithilfe von Hubschraubern und Drohnen durchgeführt. Anwohner sagten, die Straße sei steil und schmal und das Wetter am Wochenende sei nass und windig gewesen. Außerdem sei das Telefonsignal in diesem Gebiet sehr schwach.

Verwendete Quellen
  • theguardian.com: "Four bodies recovered in search for missing teenagers in north Wales" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website