t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wettervorhersage: Erst kommt der Regen, dann geht's bergauf


Wettervorhersage
Erst kommt der Regen, dann geht's bergauf

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Diese Woche fegen Wind und Regen durch Deutschland. Der Tiefpunkt der Woche ist der Donnerstag, dann wird es praktisch in ganz Deutschland nass. "Danach zeigt das Wetter aber wieder einen Aufwärtstrend", sagte Juliane Pestel vom Wetterdienst Meteomedia gegenüber wetter.info. Zum Wochenende sind im Süden wieder sommerliche Temperaturen angesagt.

"Am Mittwochvormittag hängen fast über der ganzen Südosthälfte dichte Wolken", so die Meteorologin. Es kann immer wieder Regen geben, nur südlich der Donau lockert es etwas auf. Im Nordwesten dagegen zeigt sich schon am Vormittag etwas Blau am Himmel.

Am Nachmittag ist es von ein paar Schauern im Küstenbereich abgesehen in der ganzen Nordhälfte und der Mitte Deutschlands trocken und freundlich - aber ziemlich windig. Im Donauumfeld fällt Regen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 16 Grad im Norden und 20 Grad im Breisgau.

Heftige Böen am Donnerstag

"Windig bleibt es auch am Donnerstag", erklärte Pestel. An der Nordfriesischen Küste, der Dithmarscher Küste und auf Helgoland können wieder Sturmböen auftreten. "Die können wieder so heftig werden wie am Dienstag, vielleicht sogar noch stärker", so die Meteorologin. Es sind Windstärken von 10 oder 11 möglich.

Unwetterwarnungper SMS direkt auf das Handy
Aktuelle Meldungen aus der Unwetterzentrale

Regen en masse

Zu dem Wind gesellt sich verbreitet Regen, und die Sonne zeigt sich kaum. Höchstens im Schwarzwald und in Schwaben könnte es etwas weniger regnerisch sein. Im Norden erreichen die Temperaturen maximal 14 Grad, ansonsten 17 bis 19. Im Südwesten kann das Quecksilber bis auf 23 Grad steigen.

Wetter Aktuelle Themen im Überblick
Aktuelle Vorhersagen: Wetterberichte aus aller Welt

Es wird freundlicher

"Am Freitag lässt der Wind dann nach, und auch der Regen wird seltener", so Pestel. Nachmittags gibt es immer mehr Auflockerungen, dazu gehen die Temperaturen schon etwas nach oben: Im Norden werden 17 Grad erreicht, im Osten Deutschlands bis zu 18. Im Westen steigen die Werte auf 22 Grad, im Südwesten sogar auf sommerliche 25.

Sommerliche Temperaturen

Damit bereitet der Freitag schon etwas auf das Wochenende vor. Dann klettern die Temperaturen im Westen und Südwesten auf 27 bis 29 Grad, selbst im kühlen Norden werden bei freundlichem Wetter bis zu 22 Grad erreicht.

Quelle: wetter.info, mj

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website