t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wetter am Wochenende: Samstag bleiben die meisten Füße trocken


Wetter am Wochenende
Samstag bleiben die meisten Füße trocken

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem verbreitet nassen und ungemütlichen Freitag beruhigt sich das Wetter langsam: "Es wird leider nicht komplett trocken", sagte Rebekka Krampitz von Meteomedia, doch in einem breiten Streifen lässt der Regen fast überall nach, und auch mit den Temperaturen geht es wieder bergauf. Am Sonntag allerdings machen sich Wolken von Frankreich auf den Weg nach Süddeutschland. Dann könnte hier der Sonntagsspaziergang am Ende doch ins Wasser fallen.

Wer die Wahl hat, sollte sich für einen Wochenendausflug am Samstag entscheiden: Zwar hängen über den Küsten und in den Alpen noch dunkle Wolken, aus denen es Regen oder Schauer gibt. Doch in dem großen Rest des Landes bricht die Bewölkung auf, "und in Nordrhein-Westfalen sowie in Rheinland-Pfalz ist auch mal länger die Sonne mit dabei", so die Meteorologin..

Steigende Temperaturen

Die Temperaturen am Samstag sind schon fast wieder frühlingshaft: Im Norden ist es zwar mit acht bis zwölf Grad noch recht frisch, in der Mitte und im Osten geht es aber schon auf 14 Grad rauf, am Oberrhein sogar bis auf 19 Grad.

Wetter Aktuelle Themen im Überblick
Aktuelle Vorhersagen: Wetterberichte aus aller Welt

Trocken im Norden

Am Sonntag ist die Südhälfte benachteiligt: "Von Südwesten ziehen neue Wolken mit Regen oder Schauern rein", sagte Krampitz. Im Saarland, in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, in Hessen und Thüringen wird es zeitweise nass werden. "Nordrhein-Westfalen steht bei den Niederschlägen noch auf der Kippe", so die Wetterexpertin. Dafür geht es dem Norden dann besser als am Vortag: Schauer sind hier kein Thema, und die Sonne ist häufig mit von der Partie.

Aktuelle Meldungen aus der Unwetterzentrale
Wetter unterwegs Jetzt das neue wetter.info App für's iPhone holen

Im Süden wieder 20 Grad

Die Temperaturen gleichen sich am Sonntag immer weiter an: Im Norden erwärmt sich die Luft auf zehn bis 15 Grad, und in der Südhälfte wird sogar wieder die 20-Grad-Marke geknackt. Im Osten pendelt das Quecksilber um 18 Grad.

Es bleibt mild

Die Aussichten für die neue Wetterwoche sind wechselhaft: "Leider deutet sich noch keine stabiles Hoch an, das einen nachhaltigen Wetterwechsel bringen könnte", sagte Krampitz. Die Temperaturen bleiben aber erstmal auf dem milden Niveau vom Sonntag.

Quelle: wetter.info, rf

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website