t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Nach der Regenfront meldet sich der Sommer zurück, 24.08.2009


Wettervorhersage
Erst die Kaltfront - dann kommt der Sommer zurück

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine gute Nachricht für alle Freunde des Sommers: die Prognosen für diese Woche sind besser geworden. Zwar kommt am Dienstag eine Kaltfront mit Schauern und Gewittern - danach können sich aber wieder sommerlichere Temperaturen durchsetzen. "Am Donnerstag und Freitag sieht es schon wieder ganz nett aus", sagte der Meteorologe Thomas Globig vom Wetterdienst Meteomedia gegenüber wetter.info.

Der Dienstag startet noch recht freundlich. Vor allem in der Osthälfte dominiert die Sonne, und es bleibt trocken. Im Laufe des Tages ziehen aber dann von Westen dicke Wolken ins Land, die Schauer und Gewitter im Gepäck haben. Im Rheinland, im Saarland und im Emsland gehen die Temperaturen auf 23 bis 24 Grad herunter. In der Osthälfte werden aber immer noch hochsommerliche 30 Grad erreicht.

Ihre schönsten Wetterbilder

Schauer ziehen nach Osten

Die Regenfront zieht am Mittwoch dann weiter. "Die Schauer und Gewitter aus dem Westen hängen am Mittwoch im Süden und im Osten", erklärte Globig. Dementsprechend fallen in der Osthälfte dann auch die Temperaturen. Im Westen wird es aber schon wieder etwas freundlicher. "Die Temperaturen sind auf Sommerniveau", sagte der Meteorologe. Das Thermometer zeigt 25 bis 26 Grad an, am Oberrhein bis zu 28.

Überblick Aktuelle Wetter-Themen
VorhersageSo wird das Wetter

Sommer kehrt zurück

Am Donnerstag ist es dann fast überall sommerlich. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 24 und 29 Grad, und es ist häufig sonnig. Auch am Freitag zeigt sich das Wetter meist relativ freundlich. "Nachmittags und abends kann es aber durchaus wieder Schauer und Gewitter aus Westen geben", sagte Thomas Globig. Betroffen sind der Niederrhein, das Emsland und die Nordseeküste. Dort ist es mit Temperaturen um die 25 Grad auch etwas kühler, während in Brandenburg und Sachsen wieder bis zu 30 Grad erreicht werden.

Quelle: wetter.info, mj

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website