t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Unglück vor Sylt: LKW fällt in Herbststurm von Reisezug


Unglück vor Sylt
LKW fällt in Herbststurm von Reisezug

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In stürmischem Wetter ist am Donnerstag ein Lastwagen auf dem Hindenburgdamm vom Autozug zur Insel Sylt gefallen. Bei dem Unglück wurde der 32 Jahre alte Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert. Der Zugchef habe sofort Erste Hilfe geleistet, dennoch sei der Mann noch an der Unfallstelle gestorben. Nach Angaben der Bundespolizei zog sich der Bahnmitarbeiter starke Unterkühlungen zu, als er den schwer verletzten LKW-Fahrer aus dem Wasser holte.

Zeugen berichteten, dass eine Windböe den Lastwagen mit Anhänger von dem Flachwagen des Autozuges geweht habe. "So etwas kam bislang noch nie vor", sagte ein Sprecher der Bundespolizei in Flensburg. Weil es auch am Freitag an der Küste stürmisch war, wurden aus Sicherheitsgründen keine leeren Lastwagen und Gespanne per Autozug befördert.

TippsSo verhalten Sie sich richtig bei Gewittern
Aktuelle Warnungen aus derUnwetterzentrale

Schwierige Bergungsarbeiten

Bahn fährt seit 1927

Der Hindenburgdamm wurde 1927 eingeweiht. Die Deutsche Bahn nutzt das elf Kilometer lange Bauwerk mit dem Autozug "Sylt-Shuttle" jährlich mehr als 13.000 Mal, um Reisende und deren Fahrzeuge nach Sylt zu bringen.

Quelle: wetter.info, dpa, AP

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website