Feuerwehr geht von Unfall aus Vier Verletzte bei Explosion in Frankfurter Café

In einer Frankfurter belebten Einkaufsstraße hat es eine Explosion in einem Café gegeben. Vier Menschen wurden dabei am Montagnachmittag verletzt, wie die Polizei mitteilte.
Die Polizei sprach von einem schwer und drei leicht verletzten Menschen, die Feuerwehr von zwei Schwerverletzten. Vermutlich handele es sich um einen Unfall, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Die Brandermittler waren am Abend noch vor Ort. Hinweise auf einen Anschlag gebe es nicht, sagte eine Polizeisprecherin.
Nach ersten Erkenntnissen habe vermutlich brennbares Spray aus einer Dose die Explosion in einem Nebenraum des Cafés ausgelöst. Möglicherweise handelte es sich um ein Reinigungsmittel, hieß es.
Verletzte durch Glassplitter
Eine Mitarbeiterin, die sich in dem Nebenraum aufhielt, sei unter den Verletzten, ebenso ein Passant, der von Splittern verletzt worden sei. Die großflächigen Glasfenster des Cafés wurde völlig zerstört. Zwischenzeitlich war von einer Verpuffung im Küchenbereich die Rede gewesen. Es habe einen lauten Knall gegeben, berichtete die Feuerwehr.
Nach Angaben der Polizei gingen die ersten Notrufe und Berichte über eine Explosion auf der Berger Straße, einer Einkaufs- und Flaniermeile, gegen 16.15 Uhr ein. Der Sachschaden soll bei rund 200.000 Euro liegen.