t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Falschen Bus genommen: Peinliche Panne bei Flixbus


Irrfahrt für 40 Flixbus-Kunden

Von dpa
14.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Ein Flixbus-Fahrer hat versehentlich für seine Tour nach Berlin einen Doppeldecker genommen - und musste umdrehen.Vergrößern des BildesEin Flixbus-Fahrer hat versehentlich für seine Tour nach Berlin einen Doppeldecker genommen - und musste umdrehen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Normalerweise dauert die Fahrt von Mönchengladbach nach Berlin mit dem Fernbus-Unternehmen Flixbus etwa acht Stunden. Für 40 Passagiere hat sich die Reise in die Hauptstadt jedoch zu einer Irrfahrt entwickelt - erst sechseinhalb Stunden nach der planmäßigen Ankunft erreichten sie ihr Ziel.

Ursache für die saftige Verspätung war, dass der Fahrer mit dem falschen Bus losgefahren war und umdrehen musste. Der Fahrer sei irrtümlich mit einem Doppeldecker-Bus zur Abfahrtshaltestelle in Mönchengladbach gekommen, statt mit dem vorgesehenen kleineren Bus. Dieser Fehler sei erst aufgefallen, als der Bus bereits in Niedersachsen war, sagte ein Sprecher des Unternehmens. Weil das Fahrzeug für eine spätere Tour mit deutlich mehr gebuchten Fahrgästen gebraucht wurde, sei er zurückbeordert worden.

In Dortmund mussten die Fahrgäste die Reise dann erneut starten. Dort habe ein Ersatzbus zur Verfügung gestanden, so der Sprecher. Für die Fahrgäste sei die Irrfahrt "extrem unangenehm" gewesen, räumte er ein. Sie bekämen die Fahrtkosten erstattet und einen Gutschein für eine europaweite Freifahrt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website