t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wettervorhersage: Temperaturen gehen noch mal auf Talfahrt


Erst ab dem Wochenende wieder milder
Temperaturen gehen noch mal auf Talfahrt

Von wetter-info
Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Mal Sonne, mal Regenwolken: Warm angezogen lässt sich der Herbstspaziergang genießen.Vergrößern des BildesMal Sonne, mal Regenwolken: Warm angezogen lässt sich der Herbstspaziergang genießen. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Diese Woche gibt es ein sehr herbstliches Flair. "Immer wieder streifen uns Tiefausläufer mit Wolken und Regen", sagt Stefan Laps von MeteoGroup im Gespräch mit wetter.info. Und zudem bleibt es sehr frisch. "Erst am Wochenende stellt sich die Wetterlage um und es strömt wärmere Luft heran." Mit Sonnenunterstützung könnte es sogar auf bis zu 18 Grad hochgehen.

Am Mittwoch frischt der Wind im gesamten Land auf. Die Unwetterzentrale warnt vor einzelnen Sturmböen bis 80 km/h in exponierten Lagen der Ostseeküste von Mecklenburg-Vorpommern sowie für das Küstenumfeld der Ostsee von Schleswig-Holstein. Ansonsten ist der Tag eine ziemlich trübe Angelegenheit. Vor allem in Sachsen und im südlichen Brandenburg fällt etwas Regen; auch an der Nordsee sind einige Schauer unterwegs. Von der Pfalz über den Schwarzwald und Bodensee bis zum Karwendel gibt es nach Frühnebelauflösung dagegen längere sonnige Abschnitte. Die Temperaturen erreichen 10 bis 14, im Bergland 6 bis 9 Grad.

In der Nacht zum Donnerstag kann es im Süden bei längerem Aufklaren Bodenfrost, vereinzelt Luftfrost geben. Am Tag wird es nach Auflösung von Nebel- und Hochnebelfeldern stellenweise freundlich und überwiegend trocken. Das betrifft vor allem den Nordosten und Südwesten. Stellenweise halten sich jedoch dichte Wolken. Die Temperaturen liegen bei maximal 6 bis 15 Grad.

Am Freitag ist es wechselnd bewölkt, teils auch heiter. Schauer sind selten. Dazu werden 9 bis 16 Grad erreicht. In den Gipfellagen der östlichen Mittelgebirge und an der Ostsee sind einzelne Sturmböen möglich.

Am Samstag setzt sich von Südwesten her Tiefdruckeinfluss durch und es zieht ein Regengebiet über Deutschland hinweg. "Dahinter strömt im Süden und Westen spürbar wärmere Luft heran", sagt Laps. Hier steigen die Temperaturen auf 15 bis 20 Grad (Oberrhein), nordöstlich der Elbe werden es dagegen weiterhin nur wenig über 10 Grad.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website