t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Leerer Tank stoppt Geisterfahrer


86-Jähriger wendet auf A7
Leerer Tank stoppt Geisterfahrer

Von dpa
01.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 86-Jähriger aus dem Landkreis Gotha ist nach einem Wendemanöver auf der A7 bei Göttingen rund fünf Kilometer als Geisterfahrer unterwegs gewesen. Der Wagen stoppte erst, als der Tank leer war.

Der 86-Jährige ließ sich nicht von Lichtzeichen und Hupen entgegenkommender Autos abhalten. Er habe später auf die Beamten einen desorientierten Eindruck gemacht. Dass es auf der Geisterfahrt nicht zu Zusammenstößen kam, war wohl nur dem Geschick der anderen Fahrer zu verdanken, die dem Mann immer wieder ausweichen konnten.

Bei Polizei und Feuerwehr gingen währenddessen mehr als 40 Notrufe ein. Der 86-Jährige war am Dreieck Drammetal von der Südharzautobahn (A38) auf die A7 Richtung Kassel aufgefahren, ehe er wendete. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website