t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Jet Airways: Pilot soll Co-Pilotin während des Fluges geschlagen haben


Auf Flug nach Indien
Pilot schlägt Co-Pilotin während des Fluges

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 04.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Flugzeug von Jet Airways: Die Fluglinie bestätigte, dass es einen Vorfall gab.Vergrößern des BildesFlugzeug von Jet Airways: Die Fluglinie bestätigte, dass es einen Vorfall gab. (Quelle: Alexander Ludner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Pilot einer indischen Fluglinie soll seine Co-Pilotin während des Fluges geschlagen haben. Beide hatten zudem zeitweise das Cockpit verlassen.

Auf einem Langstreckenflug soll es zu Handgreiflichkeiten zwischen den Piloten im Cockpit gekommen sein. Der Pilot hatte einem Bericht der "Times of India" zufolge während des Fluges seine Co-Pilotin geohrfeigt. Diese habe das Cockpit tränenüberströmt verlassen.

Der Pilot habe während des Streits ebenfalls kurz das Cockpit verlassen und die Geräte unbeaufsichtigt gelassen. Dies sei eine grobe Verletzung der Sicherheitsbestimmungen. An Bord des Fluges waren 324 Passagiere und 14 Besatzungsmitglieder.

Die Fluglinie Jet Airways bestätigte lediglich ein "Missverständnis" zwischen der Cockpit-Besatzung auf einem Flug von London nach Mumbai am Neujahrstag. Sie leitete aber eine Untersuchung des Vorfalls ein und teilte mit, die betroffenen Besatzungsmitglieder müssten vorerst am Boden bleiben. Die indische Zivilluftfahrtbehörde setzte die Lizenz des Piloten vorübergehend außer Kraft.


Quelle:
- dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website