t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

ICE stößt mit Gegenstand zusammen – Strecke gesperrt


Strecke Hamburg - Berlin
ICE stößt mit Gegenstand zusammen

Von dpa, cwe

04.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Zwischen Hamburg und Berlin ist ein ICE der Deutschen Bahn mit einem Gegenstand zusammengestoßen.Vergrößern des BildesZwischen Hamburg und Berlin ist ein ICE der Deutschen Bahn mit einem Gegenstand zusammengestoßen. (Quelle: Hendrik Schmidt/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Mecklenburg-Vorpommern hat ein ICE einen unbekannten Gegenstand gerammt. Der Zugverkehr wurde in beiden Richtungen zeitweise eingestellt. Die Polizei ermittelt.

Nach dem Zusammenstoß war der ICE der Deutschen Bahn am Donnerstagabend vorübergehend auf der Strecke Hamburg - Berlin liegengeblieben. Die Strecke wurde in beide Richtungen gesperrt, die Züge wurden umgeleitet. Es sei mit Verspätungen von etwa 20 Minuten zu rechnen, sagte ein Bahn-Sprecher. Bundespolizisten waren am Ort im Einsatz. Der Unfall hatte sich laut Bahn auf dem Abschnitt zwischen Hagenow-Land und Jasnitz in Mecklenburg-Vorpommern ereignet. An Bord des Zuges seien rund 320 Passagiere gewesen.

Der ICE habe nach einer Weile die Fahrt bis zum Bahnhof Ludwigslust fortsetzen können, wo er nun von der Bundespolizei näher untersucht werde, hieß es bei der Bahn. Er war den Angaben zufolge unterwegs von Hamburg-Altona nach Berlin-Südkreuz. Die erste Meldung zu dem Unfall sei um 18.19 Uhr gekommen. Die Passagiere sollten von Ludwigslust aus mit einem anderen ICE weiterfahren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website