t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Toter und lebensgefährlich Verletzter bei Baumfällarbeiten


NRW und Sachsen-Anhalt
Toter und Schwerverletzter bei Baumfällarbeiten

Von dpa
14.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Umgestürzter Baum: Am Wochenende wurde ein Mann schwer verletzt, ein anderer starb. (Symbolbild)Vergrößern des BildesUmgestürzter Baum: Am Wochenende wurde ein Mann schwer verletzt, ein anderer starb. (Symbolbild) (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Baumfällarbeiten sind am Wochenende ein Mann getötet und ein weiterer lebensgefährlich verletzt worden.

In Magdeburg kam ein Arbeiter ums Leben, nachdem die Baumkrone einer 23 Meter hohen Linde plötzlich auf den Mann gestürzt war. Der Baumfäller sei am Samstag gesichert etwa 13 Meter hoch in den Baum gestiegen, teilte die Feuerwehr mit. Er habe die Baumkrone angeschnitten, die sich jedoch plötzlich löste und den Arbeiter beim Herabfallen schwer verletzte. Der am Baumstamm hängende Mann sei zwar zunächst noch ansprechbar gewesen, aber nach der schwierigen Bergung gestorben.

In Hellenthal (Nordrhein-Westfalen) wurde ein Mann auf seinem privaten Grundstück von einem umstürzenden Baum lebensgefährlich verletzt. Laut Zeugenaussagen stand der 40-Jährige am Samstag mit einer Kettensäge auf einer Leiter, als der Baum durchbrach und umstürzte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Mann in ein Krankenhaus geflogen.

Quelle:
- dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website