t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

40 Verletzte bei Chlorgasaustritt in Klinikschwimmbad


Fataler Fehler in der Klinik-Schwimmhalle
Austritt von Chlorgas verletzt 40 Patienten

Von dpa
Aktualisiert am 06.03.2018Lesedauer: 1 Min.
40 Patienten wurden in einem Klinik-Schwimmbad in Bad Schönborn verletzt: Der Grund: Ein Mitarbeiter hatte bei der Desinfektion des Beckens einen Fehler gemacht.Vergrößern des Bildes40 Patienten wurden in einem Klinik-Schwimmbad in Bad Schönborn verletzt: Der Grund: Ein Mitarbeiter hatte bei der Desinfektion des Beckens einen Fehler gemacht. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einer Klinik-Schwimmhalle in Bad Schönborn kamen 40 Personen durch Chlorgas zu Schaden. Grund dafür war wohl der Bedienungsfehler eines Mitarbeiters.

Das Unglück in den Sankt Rochus Kliniken am Dienstagmorgen sei durch einen Bedienungsfehler verursacht worden, teilte die Polizei in Karlsruhe mit. 39 Betroffene seien leicht verletzt, ein Mensch habe mittelschwere Verletzungen. Chlor wird in Schwimmbädern zur Entkeimung eingesetzt. Chlorgas ist ein Atemgift, es wirkt ätzend und reizend. Polizei und Feuerwehr räumten den betroffenen Bereich. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.

Die Sankt Rochus Kliniken in Bad Schönborn sind auf Rehabilitation in den Bereichen Orthopädie, Neurologie, Kardiologie und Geriatrie spezialisiert. Die vier Kliniken am Standort haben fast 400 Beschäftigte und verfügen über insgesamt mehr als 400 Betten.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website