t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Amsterdam: Stromausfall sorgt für Chaos am Flughafen Schiphol


Flughafen geschlossen
Stromausfall sorgt für Chaos in Amsterdam

Von dpa, pdi

29.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Flughafen Schiphol in Amsterdam: Nach dem Stromausfall in der niederländischen Hauptstadt hatten viele Flüge Verspätung.Vergrößern des BildesFlughafen Schiphol in Amsterdam: Nach dem Stromausfall in der niederländischen Hauptstadt hatten viele Flüge Verspätung. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Plötzlich dunkel in Amsterdam: Ein Stromausfall legt Teile der Stadt und den Flughafen Schipho lahm. Viele Flüge haben Verspätung.

Ein großer Stromausfall hat den Verkehr auf dem Amsterdamer Flughafen Schiphol stundenlang behindert. Dutzende Flüge waren gestrichen worden, teilte der Flughafen mit. Vor den Schaltern bildeten sich so lange Warteschlangen, dass der Flughafen kurzzeitig geschlossen werden musste.

Die Polizei sperrte zeitweise auch die Zufahrtsstraßen zum Flughafen, und der Zugverkehr war unterbrochen. Der Elektrizitätsbetrieb lief zwar gegen 9:30 Uhr wieder normal. Der Flughafen warnte Reisende jedoch vor andauernd langen Wartezeiten beim Einchecken. Viele Flüge hätten Verspätung, sagte eine Sprecherin.

Nach dem Ausfall von zwei Hochspannungsleitungen war in der Nacht zum Sonntag im Südosten von Amsterdam die Stromversorgung unterbrochen. Davon waren rund 18.000 Haushalte betroffen. Deshalb fiel auch das Eincheck-System auf dem nahen Flughafen aus. Zum Beginn der Frühjahrsferien waren besonders viele Reisende auf dem Flughafen.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website