t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Germania-Flieger muss wegen Notfall über Köln umdrehen – Ziel war Mallorca


Ziel Palma de Mallorca
Germania-Flieger muss wegen Notfalls umdrehen

  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Aktualisiert am 05.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Fast anderthalb Stunden in der Luft, um am Flughafen Münster-Osnabrück zu landen: Eine Germania-Maschine vom Typ Airbus A319-112 (im Foto ein Flugzeug des gleichen Typs) hatte einen Notfall gemeldet.Vergrößern des Bildes
Fast anderthalb Stunden in der Luft, um am Flughafen Münster-Osnabrück zu landen: Eine Germania-Maschine vom Typ Airbus A319-112 (im Foto ein Flugzeug des gleichen Typs) hatte einen Notfall gemeldet. (Quelle: Archivbild/Uwe Zucchi/dpa-bilder)

Schreck für die Passagiere eines Germania-Fluges mit Ziel Mallorca: Ihr Airbus aus Münster musste am Freitagabend wegen eines Notfalls umkehren. Grund war ein technischer Defekt.

Ein Airbus A319-112 der Germania musste am Freitagabend nach einer kleinen Odyssee und fast anderthalb Stunden Flugzeit wieder am Startflughafen Münster-Osnabrück landen. Die Crew hatte einen Notfall erklärt.

Die Maschine mit 137 Menschen an Bord war um 21.45 Uhr in Münster mit Ziel Palma gestartet und hatte südlich von Köln umdrehen müssen. Nach mehreren Schleifen startete die Maschine über der Landebahn in Düsseldorf wieder durch, wo etliche Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr an der Landebahn standen. Um 23.04 Uhr setzte das Flugzeug in Münster auf.

Die Deutsche Flugsicherung erklärte auf Anfrage von t-online.de, die Crew habe einen technischen Defekt gemeldet. Germania bestätigte das am frühen Samstagmorgen gegenüber t-online.de. Während des Steigflugs wurde demnach im Cockpit ein Problem bei der Regelung des Kabinendrucks angezeigt.

An Bord waren den Angaben zufolge fünf Besatzungsmitglieder und 132 Passagiere, darunter drei Kleinkinder. Den Fluggästen sei nach der Landung in Münster eine Unterbringung in einem Hotel oder im Flughafen angeboten worden.

Die Maschine sei deshalb wieder in Münster gelandet, weil das auch die Heimat vieler Passagiere sei, so die Pressestelle von Germania. Um 9.30 Uhr am Samstagmorgen sollte ein Ersatzflug die Urlauber nach Mallorca bringen, hieß es.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website