Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Bahnunglück in Hessen Zug durchschlägt Lkw-Anhänger – zwei Schwerverletzte

An einem Bahnübergang in Hessen hat es einen schweren Unfall gegeben. Wegen eines Rückstaus stand ein Lkw auf den Gleisen, als sich ein Regionalzug näherte.
Im hessischen Buseck ist am Morgen ein Zug mit einem Lkw zusammengestoßen. Dabei wurden mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt, wie "hessenschau.de" und die "Gießener Allgemeine" berichten. Nach Angaben der Bundespolizei ereignete sich der Unfall gegen 8.30 Uhr an einem Bahnübergang in der Gemeinde im Landkreis Gießen.
Dieser Tweet der "Gießener Allgemeinen" zeigt die Unglücksstelle:
Dabei stieß eine Regionalbahn auf der Strecke Richtung Fulda mit dem Anhänger des Lkw zusammen, der laut "Gießener Allgemeine" wegen eines Rückstaus auf den Gleisen stand, als sich die Schranken senkten. Der Fahrer des Lkw konnte sein Fahrzeug verlassen, kurz bevor der Zug den Anhänger durchschlug.
Der Zugführer und ein Fahrgast wurden demnach schwer verletzt, der Zugführer musste von der Feuerwehr befreit werden. Zehn weitere Passagiere sollen leicht verletzt sein. Insgesamt befanden sich etwa 30 Personen im Zug.
- Bericht auf "hessenschau.de"
- Bericht auf "giessener-allgemeine.de"