t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

USA: Frau überlebt sieben Tage nach Unfall im Autowrack


Frau überlebt sieben Tage in Autowrack

Von dpa
Aktualisiert am 17.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Rettungskräften verarzten Angela Hernandez: Eine Frau überlebte nach einem Klippensturz nur, weil sie sich mithilfe eines Kühlerschlauchs mit Wasser versorgen konnte.Vergrößern des BildesRettungskräften verarzten Angela Hernandez: Eine Frau überlebte nach einem Klippensturz nur, weil sie sich mithilfe eines Kühlerschlauchs mit Wasser versorgen konnte. (Quelle: Uncredited/Monterey County, Calif., Sheriff's Office/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Eine Amerikanerin ist mit ihrem Auto von einer Klippe gestürzt. Eine Woche lang blieb der Unfall unentdeckt, dann entdeckten Spaziergänger das Wrack – mit der lebendigen Fahrerin.

Angela Hernandez hat nach einem Sturz von einer Klippe an der Küste Kaliforniens sieben Tage lang im Wrack ihres Geländewagens überlebt. Zwei Spaziergänger entdeckten die 23-Jährige aus der Gegend von Portland am Freitag in mehr als 60 Metern Tiefe am Küstenstreifen Big Sur und alarmierten die Rettungskräfte, wie die Polizei von Monterey County über die sozialen Medien mitteilte.

Not macht erfinderisch

Sie wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die junge Frau habe überlebt, weil sie mit dem Kühlerschlauch ihres Wagens Wasser aus einem nahen Bach habe trinken können, berichteten US-Medien am Wochenende unter Berufung auf die Behörden.

Die 23-Jährige wurde seit dem 6. Juli vermisst. Sie war nach Angaben der Polizei mit ihrem Wagen auf dem Weg von Portland in Oregon Richtung Lancaster in Kalifornien, um Verwandte zu besuchen – dazu nahm sie die Küstenstraße Highway 1 entlang des Pazifiks. Weil ihre Familie nichts mehr von ihr gehört hatte, kontaktierte diese die Polizei. Dichter Nebel hatte die Suche nach der Vermissten zunächst erschwert.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website