t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Badeunglück in Hamburg: Jugendliche nach 25 Minuten unter Wasser reanimiert


Badeunglück in Hamburg
Jugendliche nach 25 Minuten unter Wasser reanimiert

Von dpa
Aktualisiert am 21.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungswagen in Düsseldorf: In Hamburg konnten Helfer eine 16-Jährige nach 25 Minuten unter Wasser reanimieren.Vergrößern des BildesEin Rettungswagen in Düsseldorf: In Hamburg konnten Helfer eine 16-Jährige nach 25 Minuten unter Wasser reanimieren. (Quelle: Marius Becker/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hamburg ist eine Jugendliche beim Baden verunglückt. Sie war rund 25 Minuten unter Wasser, konnte von Helfern aber noch reanimiert werden.

Eine 16-Jährige ist beim Baden im Neuländer Baggersee in Hamburg-Harburg versunken - und von Tauchern geborgen worden. Am Freitagabend habe sie in Lebensgefahr geschwebt, Angaben zu ihrem Zustand am Samstagmorgen gebe es noch nicht, hieß es am Morgen bei Polizei und Feuerwehr.

Die Jugendliche war im drei bis vier Meter tiefen Wasser plötzlich verschwunden, wie die Feuerwehr Hamburg mitteilte. Insgesamt sei sie rund 25 Minuten unter Wasser gewesen. Die betroffene Stelle im See sei vom Betreiber einer benachbarten Wasserskianlage mit einem Kleinboot markiert worden.

Feuerwehr und Polizei trafen noch vor den Tauchern ein und begannen mit der Suche. Binnen drei Minuten hätten die Taucher dann die 16-Jährige gefunden. Die Jugendliche wurde reanimiert und ins Hamburger Uniklinikum gebracht. Ein Kriseninterventionsteam betreute Angehörige und Zeugen.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website