t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Tragödie in Kleve: Teenager stürzt von Baukran in den Tod


Klettern in 40 Metern Höhe
Jugendlicher stirbt nach Sturz von Baukran

Von dpa
Aktualisiert am 20.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Nächtliche Baustelle in Stuttgart (Symbolbild)Vergrößern des BildesNächtliche Baustelle in Stuttgart (Symbolbild) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alkohol und Leichtsinn: In Nordrhein-Westfalen sind zwei Jugendliche auf einen Baukran geklettert. Für einen von ihnen endete das Abenteuer tödlich.

Bei einem Sturz von einem Baukran ist ein junger Mann im nordrhein-westfälischen Kleve tödlich verletzt worden. Der 19-Jährige habe in der Nacht zu Donnerstag mit einem Gleichaltrigen eine Baustelle betreten und dort Alkohol getrunken, teilte die Polizei am frühen Donnerstagmorgen mit.

Später seien die beiden auf den Baukran geklettert. Laut Polizei trennten sie auf einer Höhe von rund 40 Metern mehrere Leitungen des Krans. An diesen hangelte sich das spätere Todesopfer herab. Als seine Kräfte nachließen, stürzte er in die Tiefe. Der Teenager erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website