t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Unfall in Baden-Württemberg: Flixbus verunglückt auf A5 – viele Verletzte


Ungebremst gegen Leitplanke
Flixbus verunglückt auf A5 – viele Verletzte

Von dpa, df

Aktualisiert am 29.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Polizisten an der Unfallstelle: Der Bus Flixbus war auf der Autobahn 5 an der Abfahrt zur Tank- und Rastanlage Bruchsal in einen Fahrbahnteiler geprallt.Vergrößern des BildesPolizisten an der Unfallstelle: Der Bus Flixbus war auf der Autobahn 5 an der Abfahrt zur Tank- und Rastanlage Bruchsal in einen Fahrbahnteiler geprallt. (Quelle: Thomas Riedell/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schwerer Busunfall in Baden-Württemberg: Ein Flixbus kracht an einer Abfahrt der A5 ungebremst an die Leitplanke. Viele Fahrgäste werden verletzt – zum Teil schwer.

An der Ausfahrt zu einer Raststätte ist auf der Autobahn 5 (Baden-Württemberg) ein Fernbus ungebremst gegen eine Leitplanke gekracht. Der Busfahrer und zwei Fahrgäste wurden am Samstagmorgen schwer verletzt, mindestens 15 weitere Insassen erlitten leichte Verletzungen, wie die Polizei weiter mitteilte. Der Bus des Unternehmens Flixbus war auf dem Weg nach Straßburg.

Am Sonntag korrigierte die Polizei die Opferzahlen leicht nach unten. Es seien 10 statt 15 Fahrgäste leicht verletzt worden. Alle seien inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen. Der französische Busfahrer war zur Beobachtung für eine Nacht im Krankenhaus geblieben. Er werde im Laufe des Tages entlassen, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntag.

Warum es zu dem Unfall bei Bruchsal kam, war zunächst noch unklar. "Die Sekundenschlaf-Problematik ist immer eine Möglichkeit", sagte ein Polizeisprecher. Es gebe allerdings noch keine eindeutigen Hinweise darauf, dass der Fahrer dieses Fernbusses hinter dem Steuer eingeschlafen ist.

Erst am Dienstag waren bei einem Fernbus-Unfall auf der A5 bei Ettlingen zehn Menschen verletzt worden. Das Unglück geschah nach Angaben der Polizei im Bereich einer Baustelle. Der Fahrer hatte einen vor ihm fahrenden Lastwagen zu spät gesehen.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website