t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Thüringen: Baby nach Beschneidung verletzt im Krankenhaus


Polizei ermittelt gegen Eltern
Baby nach unsachgemäßer Beschneidung im Krankenhaus

Von dpa
Aktualisiert am 04.12.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Notarztwagen: Unklar ist, wer den Notarzt letztlich informierte. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Notarztwagen: Unklar ist, wer den Notarzt letztlich informierte. (Symbolbild) (Quelle: Becker&Bredel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst als es zu Schwierigkeiten kam, holten sie einen Notarzt: Die Eltern eines sieben Monate alten Säuglings haben offenbar versucht, ihr Kind ohne ärztliche Hilfe beschneiden zu lassen.

Ein Säugling ist nach Komplikationen bei einer Beschneidung in Südthüringen verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Die muslimischen Eltern des sieben Monate alten Jungen ließen den Eingriff nach ersten Erkenntnissen der Polizei am Sonntag von einem bisher Unbekannten vornehmen. Als es zu Schwierigkeiten kam, sei ein Notarzt alarmiert worden.

Ob die Eltern des Kindes den Notruf wählten, sei bisher unklar, sagte eine Polizeisprecherin. Das Kind wurde in ein Krankenhaus in das nahe gelegene Bayern gebracht. Wie schwer es verletzt war, konnte die Polizeisprecherin zunächst nicht sagen. Lebensgefahr bestehe aber nicht.

Nun ermittelt die Polizei gegen die Eltern

Die Kriminalpolizei ermittle wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen unbekannt und gegen die Eltern des Säuglings. Der Eingriff wurde in einer Asylbewerberunterkunft im thüringischen Föritztal durchgeführt. Die Polizei geht davon aus, dass die Beschneidung aus religiösen Gründen veranlasst wurde. Die Eltern sollen nun mit Hilfe eines Dolmetschers verhört werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website