t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Schwarzes Meer: Sechs Tote bei Untergang von Frachter


Im Schwarzen Meer
Sechs Tote bei Untergang von Frachter

Von afp
07.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Schiff vor Samsun: Sechs Menschen sind bei einem Frachterunglück ums Leben gekommen. (Archivbild)Vergrößern des BildesEin Schiff vor Samsun: Sechs Menschen sind bei einem Frachterunglück ums Leben gekommen. (Archivbild) (Quelle: Zuma Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Frachtschiff ist im Schwarzen Meer gesunken. Dabei wurden sechs Menschen mit in den Tod gerissen. Die restliche Besatzung konnte gerettet werden.

Im Schwarzen Meer sind am Montag beim Untergang eines Frachters sechs Menschen ums Leben gekommen. Sieben Besatzungsmitglieder konnten lebend geborgen werden, nachdem ihr Schiff bei schlechtem Wetter rund 150 Kilometer vor Samsun gesunken war, wie der Gouverneur der türkischen Küstenstadt laut der amtlichen Nachrichtenagentur Anadolu mitteilte. Nach Angaben der ukrainischen Botschaft waren vier der Opfer Ukrainer.

Demnach hatten elf der 13 Besatzungsmitlieder die ukrainische Staatsbürgerschaft. Der Gouverneur sprach dagegen von neun Ukrainern, zwei Russen und zwei Aserbaidschanern. Seinen Angaben zufolge wurden vier Hubschrauber, ein Flugzeug, ein Rettungsschiff, ein Schlepper und zwei Schiffe der Küstenwache für den Rettungseinsatz mobilisiert.

Es war zunächst unklar, warum das unter panamaischer Fahne fahrende Schiff sank, das Berichten zufolge Kohle geladen hatte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website