Sperrung aufgehoben Brand im U-Bahnhof Alexanderplatz – zwei Verletzte

In Berlin hat es in der U-Bahnstation Alexanderplatz gebrannt. Die Feuerwehr konnte die Lage unter Kontrolle bringen. Bei dem Einsatz wurden zwei Menschen verletzt.
In der U-Bahnstation am Berliner Alexanderplatz ist ein Feuer ausgebrochen, das zu starker Rauchentwicklung geführt hat. Wie die Berliner Feuerwehr auf Twitter mitteilte, brannte es in einem Schuhgeschäft in der Zwischenebene des Bahnhofs. Mittlerweile ist die Lage unter Kontrolle. Ein Feuerwehrmann und eine weitere Person seien verletzt worden.
Die Feuerwehr hatte Menschen in der Umgebung geraten, den Bereich um die U-Bahnstation zu meiden. 80 Einsatzkräfte waren im Einsatz.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Während der Löscharbeiten teilte die Berliner Polizei auf Twitter mit, dass der U-Bahnhof gesperrt sei und die Linien U2 und U8 durchführen. Die Linie U5 endete U Frankfurter Tor. Inzwischen twitterten die Berliner Verkehrsbetriebe, alle Linien hielten auch wieder am Alexanderplatz.