t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

NRW – Tragödie in Schwelm: Schrottpresse tötet 55-jährigen Mann


Unfall in Schwelm
Schrottpresse tötet 55-jährigen Mann

Von dpa
Aktualisiert am 16.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Rettungshubschrauber im Einsatz: Für den 55-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.Vergrößern des BildesRettungshubschrauber im Einsatz: Für den 55-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Quelle: Feuerwehr Schwelm/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In NRW ist ein Mann offenbar durch ein tragisches Unglück gestorben. Die Wartung einer Schrottpresse kostete ihn das Leben.

Tödlicher Zwischenfall bei einem Schrotthändler in Schwelm (Ennepe-Ruhr-Kreis): Gegen 8 Uhr wurde ein 55-jähriger Mann von einer Metallpresse getötet, die er gerade warten sollte. Warum die Presse in Gang geriet, als der Mann sich in ihr befand, ist unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt. "Wir gehen aber von einem Unglück aus", sagte eine Polizeisprecherin.


Der Mann gehörte laut Polizei zu einer Firma, die das schwere Gerät warten sollte. Als die Rettungskräfte eintrafen, war der Mann bereits tot. Seine Leiche wurde nach der Spurensicherung durch die Polizei von der Feuerwehr geborgen. Mehrere Unfallzeugen seien von Notfallseelsorgern betreut worden, ein Zeuge kam ins Krankenhaus, so die Feuerwehr. Die Vernehmungen laufen laut Polizei noch.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website