Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Indien: Acht Bergsteiger im Himalaya vermisst


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoFrost und Schnee am WochenendeSymbolbild für ein VideoUkraine findet atomwaffenfähige RaketeSymbolbild für einen TextGirokarte: Funktion wird abgeschafftSymbolbild für einen TextKatar sorgt für Novum in WM-HistorieSymbolbild für einen TextKamerun-Held fliegt nach Jubel vom PlatzSymbolbild für einen TextBiathlon: DSV-Star stürmt aufs PodestSymbolbild für einen Text43-Jähriger ersticht TankstellenpächterSymbolbild für einen TextARD: Diese Sendungen fallen heute ausSymbolbild für einen TextKlopapier wird immer teurerSymbolbild für einen TextSilbereisen-Show schlecht wie nieSymbolbild für einen TextStunden zu spät: Abgeordnete im ICE-ChaosSymbolbild für einen Watson TeaserHeidi Klum sprengt mit Brüsten Mikro-ClipSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Acht Bergsteiger im Himalaya vermisst

Von dpa
01.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Himalaya: In Indien sind acht Bergsteiger verschwunden.
Himalaya: In Indien sind acht Bergsteiger verschwunden. (Quelle: Sabina Bhattrai/epa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Indien wird eine Gruppe von acht Bergsteigern vermisst. Die Briten, US-Amerikaner und Australier wollten mit ihrem indischen Bergführer den 7.817 Meter hohen Nanda Devi im Himalaya erklimmen.

Acht internationale Bergsteiger werden im Himalaya vermisst. Beim Versuch den Gipfel des Nanda Devi, den zweithöchsten Berg Indiens, zu erreichen, habe sich ihre Spur verloren, meldeten indische Behörden. Bei den Bergsteigern handele es sich um vier Briten, zwei US-Amerikaner, eine Australierin und dem indischen Bergführer der Gruppe. Ein 14-köpfiges Rettungsteam sei im Einsatz. Auch ein Hubschrauber soll bei der Suche nach den Vermissten helfen.

Die Bergsteiger hatten das Basislager verlassen, um den 7.817 Meter hohen Gipfel in Nordindien zu besteigen. Bereits am vergangenen Montag hätten sie zurückkehren sollen.


"Wir wurden am Freitag informiert, dass Leute im Basislager sagten, dass das Team verschwunden sei", erklärte ein Behördensprecher im indischen Bundesstaat Uttarakhand. "Wir denken, dass sie irgendwo auf dem Weg festsitzen könnten." Lokale Medien hatten zuletzt über schlechtes Wetter auf der Strecke berichtet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Tankstellenpächter stirbt nach Messerangriff
  • Adrian Roeger
  • Sophie Loelke
Von Adrian Röger, Sophie Loelke
HimalayaIndien
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website