t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

NRW: Zweijähriges Kind stirbt nach Badeunfall in Gelsenkirchen


Zweijähriger leblos in Schwimmbad gefunden – tot

Von dpa
Aktualisiert am 11.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungswagen der Feuerwehr: In Hagen wurde ein Mehrfamilienhaus wegen Kohlenmonoxid geräumt.Vergrößern des BildesEin Rettungswagen der Feuerwehr: In Hagen wurde ein Mehrfamilienhaus wegen Kohlenmonoxid geräumt. (Quelle: imago/Dünhölter)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tragischer Tod in Gelsenkirchen: Ein kleines Kind ist leblos im Nichtschwimmerbecken eines Schwimmbads gefunden worden. Die Reanimationsversuche des Schwimmmeisters blieben ohne Erfolg.

In einem Schwimmbad in Gelsenkirchen ist am Montag ein kleines Kind ums Leben gekommen. Der zwei Jahre alte Junge sei leblos im Nichtschwimmerbecken gefunden worden, sagte ein Sprecher der Polizei.

Das Kind sei trotz der Reanimation des Schwimmmeisters im Krankenhaus gestorben, teilte die Pressestelle des Bades mit. "Wir alle sind zutiefst erschüttert und können unsere Fassungslosigkeit kaum in Worte fassen. Unser ganzes Mitgefühl gilt jetzt den Eltern und allen Angehörigen des Kindes", sagte der Stadtwerke-Geschäftsführer Ulrich Köllmann laut Mitteilung.

Das Bad blieb nach dem Unfall am Montag zunächst geschlossen. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Nach Angaben der Polizei wäre der Junge in wenigen Tagen drei Jahre alt geworden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website