Beifahrerinnen verletzt Betrunkener Fahranfänger landet zweimal auf dem Dach

In NRW hat sich ein Fahranfänger mit seinem Auto mehrfach überschlagen. Nach dem ersten Mal richtete er sein Fahrzeug wieder auf. Bei den Unfällen wurden zwei Beifahrerinnen verletzt.
Ein betrunkener Fahranfänger hat sich in Recklinghausen mit seinem Auto überschlagen und wollte danach einfach weiterfahren. Nachdem das Auto des 18-Jährigen auf dem Dach liegen geblieben war, richtete der junge Mann es mit Hilfe von zwei Passanten wieder auf und setzte sich ans Steuer. Allerdings endete die Reise schon wieder im nächsten Straßengraben. Die Helfer hielten den 18-Jährigen fest und riefen die Polizei.
- Bundesagentur für Arbeit: Einzige Vorständin rausgeworfen
- Die Konzepte: Ein Preis für CO2 – was kostet uns das Klima?
- Air Canada: Viele Verletzte bei starken Turbulenzen
Die Beamten griffen in der Nähe auch zwei 17 Jahre alte Beifahrerinnen auf, die nach dem ersten Unfall aus dem Wrack geklettert und zu Fuß geflüchtet waren. Sie kamen verletzt ins Krankenhaus. Der Vorfall ereignete sich einer Polizeimitteilung zufolge in der Nacht zu Freitag. Der Führerschein des jungen Fahrers wurde eingezogen. Er musste zudem zur Blutprobe. Der Sachschaden wird auf 5.600 Euro geschätzt.
- Nachrichtenagentur dpa
- Meldung der Polizeipräsidium Recklinghausen