t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Drama in Tansania: Mehr als 60 Tote bei Tanklasterexplosion


Unglück in Morogoro
Mehr als 60 Tote bei Tanklasterexplosion in Tansania

Von afp
Aktualisiert am 10.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Brennender Tanklaster: In Tansania sind bei einer Explosion mehr als 60 Menschen gestorben. (Symbolbild)Vergrößern des BildesBrennender Tanklaster: In Tansania sind bei einer Explosion mehr als 60 Menschen gestorben. (Symbolbild) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Tansania ist ein Tanklaster verunglückt und explodiert. Es starben mehrere Duzend Menschen – unter den Opfern waren sowohl Anwohner, als auch Fahrer von Motorrad-Taxis.

Bei der Explosion eines verunglückten Tanklasters sind in Tansania am Samstag mehr als 60 Menschen ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Polizei nahe der Stadt Morogoro, rund 200 Kilometer westlich der Küstenmetropole Daressalam.


Die meisten Opfer seien zu dem Unglücksort geeilt, um Treibstoff aus dem Tanklaster abzufüllen, sagte der regionale Polizeichef Willbrod Mtafungwa. Darunter seien sowohl Anwohner als auch Fahrer von Motorrad-Taxis, die dort unterwegs gewesen seien. Vermutlich sei die Explosion durch das Rauchen einer Zigarette ausgelöst worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website