t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Drama in Bayern: Mann auf Baustelle von Eisenstangen durchbohrt


Bleibende Gesundheitsschäden
Mann auf Baustelle von Eisenstangen durchbohrt

Von dpa
Aktualisiert am 11.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Eisenstangen auf einer Baustelle: Ein Mann wurde von mehreren Stangen durchbohrt und schwer verletzt. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEisenstangen auf einer Baustelle: Ein Mann wurde von mehreren Stangen durchbohrt und schwer verletzt. (Symbolbild) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Bayern ist ein 61-Jähriger von Eisenstangen durchbohrt worden. Der Unfall passierte auf einer Baustelle – der Mann wollte die Stangen von einem Kran entgegen nehmen.

Ein 61-Jähriger ist auf einer Baustelle im Landkreis Rhön-Grabfeld am Unterschenkel von drei Eisenstangen durchbohrt worden. Schwer verletzt wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Mehrere Bauarbeiter hatten auf der Baustelle eines Mehrfamilienhauses in Bad Neustadt an der Saale Stangen mit einem Kran bewegt. Dabei rutschten einige seitlich aus der Befestigung, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der 61-Jährige wollte die Eisenstangen eigentlich entgegennehmen.


Laut Polizei muss er nach dem Unfall am Freitag mit bleibenden Gesundheitsschäden rechnen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um zu prüfen, ob die arbeitsrechtlichen Vorgaben eingehalten wurden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website