• Home
  • Panorama
  • Krefeld: Zwei Menschen sterben bei Wohnhausbrand


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFeuer im Grunewald brennt weiterSymbolbild für einen TextFDP-Kritik an Corona-PaketSymbolbild für einen Text"Magnum"-Star ist totSymbolbild für einen TextUmstrittene RBB-Chefin tritt zurückSymbolbild für einen TextWeitere Leiche in US-Stausee gefundenSymbolbild für einen TextHalle Berry überrascht mit neuem LookSymbolbild für einen TextErstes Spiel für ManCity: Haaland überragtSymbolbild für einen TextSchiri-Entscheidungen: Schalke sauerSymbolbild für einen TextPink-Floyd-Star sorgt für EmpörungSymbolbild für einen TextBayern-Stars feiern an Currywurst-BudeSymbolbild für einen TextMann verlässt Kneipe – MesserangriffSymbolbild für einen Watson TeaserHeftiger Eklat um Star-DJ Robin SchulzSymbolbild für einen TextMit Kult-Loks durch Deutschland reisen – jetzt spielen

Zwei Menschen sterben bei Wohnhausbrand in Krefeld

Von dpa
Aktualisiert am 12.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrleute löschen von einem Löschkorb aus den Dachstuhl des brennenden Hauses: Mindestens zwei Menschen sind bei dem Feuer in Krefeld gestorben.
Feuerwehrleute löschen von einem Löschkorb aus den Dachstuhl des brennenden Hauses: Mindestens zwei Menschen sind bei dem Feuer in Krefeld gestorben. (Quelle: Roland Weihrauch/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mitten in der Nacht bricht ein Feuer aus: Mindestens zwei Menschen sterben bei dem Brand in einem Wohnhaus in Krefeld. Die Feuerwehr konnte mehrere Bewohner retten.

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Krefeld sind in der Nacht zwei Menschen ums Leben gekommen. Sieben weitere sind von der Feuerwehr über Drehleitern und Sprungkissen aus dem brennenden Gebäude gerettet worden, wie ein Sprecher am frühen Donnerstagmorgen berichtete. Drei der Geretteten wurden mit Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser gebracht.

Der Brand war gegen 3 Uhr in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ausgebrochen, am Morgen war er unter Kontrolle. Die Feuerwehr bat die Bewohner der Stadt, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Es könnte weitere Tote geben

Insgesamt sind nach Angaben der Feuerwehr 20 Menschen in dem Haus gemeldet. Der Sprecher ging davon aus, dass sich einige Bewohner schon gerettet hatten, als die Einsatzkräfte angekommen sind. Die Retter wollten aber nicht ausschließen, dass weitere Menschen gestorben sind.


Das Feuer ist vom Treppenhaus und vom Dachstuhl auf das ganze Haus übergegangen, berichtete die Feuerwehr. Warum es ausbrach, ist bislang unklar. Auch nähere Informationen zu den Toten gibt es noch nicht.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
US-See gibt weitere Leiche frei
FeuerwehrKrefeldWohnhausbrand
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website