t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

SUV-Unfall in Berlin: Auto kippt nahe Brandenburger Tor um


Hotelmitarbeiter schrotten SUV – ein Verletzter

Von dpa
Aktualisiert am 21.09.2019Lesedauer: 2 Min.
Die Unfallstelle in Berlin: Zwei Mäner sind mit einem Mercedes vom Typ G-Klasse umgekippt.Vergrößern des BildesDie Unfallstelle in Berlin: Zwei Mäner sind mit einem Mercedes vom Typ G-Klasse umgekippt. (Quelle: TNN/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Auf einer Straße in Berlin hat ein Mann die Kontrolle über einen SUV verloren. Das Auto kippte auf die Seite, der Beifahrer wurde dabei verletzt. Der Wagen sollte eigentlich geparkt werden.

Eigentlich sollten sie den Geländewagen in eine Tiefgarage fahren, doch auf dem Weg dorthin sind in Berlin zwei Hotelmitarbeiter mit dem SUV in der Nähe des Brandenburger Tors verunglückt. Der Fahrer bog am frühen Samstagmorgen von der Yitzhak-Rabin-Straße nach links in Richtung Brandenburger Tor ab, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Dabei habe der 29-Jährige aus zunächst unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Der Wagen kippte auf die Fahrerseite und kam zum Liegen.

Ein 19-jähriger Beifahrer, der in dem Geländewagen saß, wurde leicht verletzt. Der Fahrer blieb unversehrt. Der genaue Hergang blieb zunächst unklar.

Bei den Insassen handelte es sich um zwei Mitarbeiter des nahe gelegenen Hotels Adlon. Zuvor hatten "B.Z." und "Berliner Morgenpost" darüber berichtet. Wie Hotel-Sprecherin Sabina Held auf Nachfrage sagte, sollten die Mitarbeiter das Auto eines Gastes in eine Tiefgarage fahren. Wegen einer Straßensperrung hätten sie den Weg über die Yitzhak-Rabin-Straße genommen. "Es handelte sich in keiner Weise um eine Spritztour oder Ähnliches", sagte sie.

Die Ursache des Unfalls blieb zunächst unklar. "Uns liegen derzeit keine Straftaten vor", sagte eine Polizeisprecherin am Samstag. Auch das Hotel Adlon machte dazu keine weiteren Angaben.


Am 6. September hatte es in Berlin einen schweren Unfall mit einem Sportgeländewagen (englisch: Sport Utility Vehicle, Abkürzung: SUV) gegeben. Das Auto war an einer Kreuzung über die Gegenfahrbahn hinweg von der Straße abgekommen. Der SUV rammte eine Ampel, überfuhr vier Menschen auf dem Gehweg und durchbrach einen Bauzaun. Unter den vier Toten war auch ein dreijähriger Junge.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website