t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Münster: Zur Abschiebung gesucht – Mann stürzt auf Flucht vor Polizei von Dach


Unglück in Münster
Zur Abschiebung gesucht – Mann stürzt auf Flucht vor Polizei von Dach

Von dpa
Aktualisiert am 16.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Hauptbahnhof Münster: Dort wollten Beamte den Mann kontrollieren, als er in Richtung Innenstadt flüchtete.Vergrößern des BildesHauptbahnhof Münster: Dort wollten Beamte den Mann kontrollieren, als er in Richtung Innenstadt flüchtete. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle ist in der Innenstadt von Münster ein Mann von einem Hausdach gestürzt und schwer verletzt worden. Der 41-Jährige soll abgeschoben werden.

Ein Mann ist bei einer Polizeikontrolle in Münster geflüchtet und nach Polizeiangaben von einem Dach mehr als zehn Meter in die Tiefe gestürzt. Der 41-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, teilte die Bundespolizei mit. Der Mann war zur Abschiebung gesucht worden.

Als ihn Beamte am Bahnhof in Münster am Samstagvormittag kontrollierten, habe er zunächst falsche Personalien genannt und sei dann unerwartet in Richtung Innenstadt geflüchtet. Er sei an einer Hausfassade hochgeklettert und habe sich auf dem Dach versteckt.

Die Polizei alarmierte sofort einen Arzt

Zunächst hätten ihn die Beamten aus den Augen verloren. Plötzlich sei der Mann aus seinem Versteck zwischen den Dächern aus etwa 12 bis 15 Metern Höhe in die Tiefe gestürzt. Bundespolizisten bemerkten den Absturz, leisteten unmittelbar Erste Hilfe und verständigten den Notarzt, wie die Direktion Sankt Augustin weiter mitteilte.


Ein Augenzeuge des Absturzes habe sich traumatisiert in ärztliche Behandlung begeben. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann, ein Tunesier, per Haftbefehl zur Abschiebung gesucht wurde.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website