t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wetter in Deutschland: Wechsel aus Sonne, Wolken und Regen


Wetter in Deutschland
Freundlich oder trüb – was setzt sich durch?


Aktualisiert am 02.03.2020Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Regenbogen in der Uckermark: Sonne, Wolken und Regen wechseln sich in den kommenden Tagen ab. (Archivbild)Vergrößern des Bildes
Regenbogen in der Uckermark: Sonne, Wolken und Regen wechseln sich in den kommenden Tagen ab. (Archivbild) (Quelle: Christian Thiel/imago-images-bilder)

Auch zum Wochenbeginn bleibt das Wetter in Deutschland unbeständig. Immer wieder wechseln sich Sonne, Wolken und Regen ab – mit einer leichten Tendenz.

In der ersten Märzwoche erwartet uns ein bunter Wettermix: Sonnenschein, dichte Wolkenfelder, Regengüsse. Nachts sollten Sie Vorsicht walten lassen – in Teilen Deutschlands wird es glatt.

Der Dienstag startet im Osten regnerisch, in höheren Lagen fällt Schnee. Im Rest des Landes kämpft sich den Tag über immer mal wieder die Sonne durch die Wolkendecke. "Ab und an gibt es ein paar Schauer, aber insgesamt bleibt es recht freundlich", sagt der Meteorologe der Meteogroup, Dirk Thiele, im Gespräch mit t-online.de. Während sich der Regen im Laufe des Tages auch aus dem Osten verzieht, bleibt es lediglich an der Ostseeküste nass.

Die Temperaturen werden einstellig: Potsdam und München erreichen 6 Grad, Frankfurt und Hamburg kommen auf 8 Grad. Im Bayrischen Wald wird es mit 4 Grad noch etwas kühler. In der Süd-Ost-Hälfte sinken die Temperaturen nachts unter den Gefrierpunkt, es gibt Frost. Vorsicht auf glatten Straßen! Der Nordwesten bleibt davon überwiegend verschont.

Temperaturen im Normbereich

Am Mittwoch bleibt es wechselhaft. Viele Wolken mit freundlichen Abschnitten stehen auf dem Programm. "In der Nordhälfte gibt es Schauer, morgens wird es im Süden und Osten am freundlichsten", sagt Thiele. "Es wird ein durchwachsener Tag, aber die Temperaturen sind im für die Jahreszeit zu erwartenden Normbereich." Nürnberg erreicht 6 Grad, Dresden kommt auf 7 Grad. In Bremen zeigt das Thermometer 8 Grad und in Düsseldorf 9 Grad. Einzig im Breisgau wird es mit 10 Grad zweistellig. Nachts kann es im Süd-Osten erneut frieren.


Im Laufe der Woche bleiben die Temperaturen konstant, es gibt immer mal wieder Schauer. "So richtig setzt sich weder die Sonne noch der Regen durch, aber es gibt eine Tendenz zum Trüben", berichtet der Meteorologe.

Verwendete Quellen
  • Meteogroup
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website